Immatrikulation Fachsemester?

3 Antworten

Wenn du bislang noch nicht Informatik studiert hast, dann fängst du natürlich mit dem 1. Semester (=> 1. Fachsemester) an ;-)

Wenn du dein Studium erst beginnst, gibst du da das 1. Semester an.

Frag am besten bei der Uni nach.

Du bewirbst dich aber auf Fachsemester 1.

Was bedeutet Fachsemester 1 bei der Bewerbung zum Studium?

Hallo, ich möchte mich zum Studium an einer Universität bewerben und sehe nun bei der Anzeige des Studienplatzes "Informatik ohne NF, Fachsemester 1".

Weiß jemand vielleicht was dies genau bedeutet? Ich habe mich etwas eingelesen und eigentlich müsste hier doch nun stehen, Fachsemester 6, da ich auf Bachelor studieren möchte, oder einfach gar keine Angabe dazu.

Vielen Dank für eure Antworten :)

...zur Frage

Studium an der juristenfakültät Leipzig?

Ich würde gerne wissen was genau mit Fachsemester gemeint ist.

Zu mir ich bin 19 Jahre alt und habe in ziemlich genau 5 Monaten mein Abitur und wollte mich in Verschiedenen Universitäten bewerben.

Dabei ist mir mehrfach der Begriff fachsemester aufgefallen und ich finde im Internet keine vernünftige Erklärung davon.

zusätzlich gibt es bei einigen Universitäten verschieden viele Fachsemester zu wählen?

Ich blicke da nicht mehr durch und bräuchte da deshalb eure hilfe

danke schonmal im vorrausJu

...zur Frage

Würde es sich lohnen zwei Bachelor zu machen ODER ein Master und ein Bachelor?

Hallo, ich interessiere mich seit Jahren sehr viel für Informatik und Physik. Ich habe mehrmals programmiert und meine eigenen Programme in Java erstellt. Auch Videospiele habe ich mit Gaming Engines wie Unity gemacht. Meine Frage lautet ob ich besser ein Bachelor in Informatik und ein Bachelor in Physik mache ODER ein Bachelor, Master in Informatik und ein Bachelor in Physik. Ich bin 17 Jahre alt und ich will gleich nach meinem Abitur mit dem Studium anfangen. Ist es vielleicht zu spät mit ca. 26 Jahren fertig zu sein? Danke für die Antworten :)

...zur Frage

Welchen Master nach Wirtschaftsinformatik Bachelor?

Ich werde nächstes Jahr meinen Bachelor in Wirtschaftsinformatik machen und suche aktuell nach einem Master-Studiengang für den Anschluss.

Ich würde weniger in die Richtung Informatik gehen wollen, sondern eher BWL oder wenn möglich Recht. Natürlich würde sich der Master in Wirtschaftsinformatik anbieten, ich hätte jedoch auch gerne ein paar Alternativen. Deswegen wollte ich mal in die Runde fragen, ob jemand einen Vorschlag hat, da es leider sehr aufwendig ist, alle möglichen Master an allen Unis zu finden und zu gucken, ob ich die Voraussetzungen erfülle.

Gerne etwas in Richtung BWL oder Recht.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Kann man sich nach dem Bachelor in Erziehungswissenschaften/Pädagogik für den Masterstudiengang Psychologie einschreiben?

Hallo zusammen.

Wenn man im Studiengang "Erziehungswissenschaften" einen Bachelorabschluss erworben hat, berechtigt dieser dann auch zur Einschreibung in den Masterstudiengang Psychologie? Oder geht das nur mit einem Psychologie Bachelor?

Auf der Website mehrerer Unis habe ich dazu nur gelesen, dass ein Abschluss "in einem Bachelorstudiengang Psychologie oder in einem diesem verwandten Studiengang einer Hochschule" Voraussetzung ist. Aber was genau ein mit Psychologie Verwandter Studiengang ist, wird leider nirgends genauer erwähnt.

Und macht es einen Unterschied, wenn man seinen Bachelor an einer Pädagogischen Hochschule erworben hat, oder kann man hinterher grundsätzlich trotzdem einen Uni Master machen (zB. den EW Master an der Uni nach dem Bachelor an der PH).

Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Wenn man Anfangen will zu Studieren muss man erst einen Master Studiengang machen und dann wo anders einen Bachelor oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?