Immatrikulation an FU für Lehramt. Wer kann helfen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Lehramtsbezogenen Berufswissenschaften gehören immer zum Studium mit Lehramtsoption dazu, deswegen gibt es für diese auch keine gesonderte Auflistung bzw. Zulassung - ich gehe mal davon aus, dass du dich dafür auch nicht gesondert beworben hast, sondern nur für die (Unterrichts-)Fächer.

Da ich den Antrag aber nicht kenne: Was steht denn auf Seite 6/12, weswegen du dir unsicher bist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von allwissend95
22.08.2016, 23:08

Ich setze mal einen Link rein, mithilfe dessen du zu dem entsprechenden Formular kommst :)

http://www.fu-berlin.de/studium/studienorganisation/immatrikulation/immatrikulation/promotion/index.html

Hier kommst du direkt auf die Seite der Freien Universität Berlin. Und Punkt 7 findest du " Antrag auf Immatrikulation". Da klickst dz rauf und hast den Antrag als PDF - Datei. Da habe ich halt das Kernfach und zwei weitere Möglichkeiten, um Module hinzuzufügen.

Das ist mir hier gerade echt peinlich. Da hat man eine dreijährige Berufsausbildung (Handelsfachwirt) und ist zu blöd, solch ein Formular ohne Hilfe Dritter auszufüllen ...

1

Was möchtest Du wissen?