Immanuel-Kant Gymnasium (in Lichtenberg) = Gute Schule?

2 Antworten

Früher gab es mal schulradar.de . Das wird aber schon seit einigen Jahren "überarbeitet". Offenbar hat das irgendwem aus Lehrer- oder Behördenkreisen nicht in den Kram gepasst? Nur soviel zur Meinungsfreiheit in Deutschland.

Gibt es nur ein Immanuel-Kant-Gymnasium? Welches meinst du denn?

Ich meine das in Lichtenberg

0

Suche eine gute Biografie von Immanuel Kant

Hallo,

bei Amazon, Joker, etc. gibt es so viele Biografien von Immanuel Kant, aber welche ist auch wirklich gut und vorallem welche entspricht der Wahrheit.

Letzterer Punkt ist mir am wichtigsten.

Am besten wäre es, wenn ihr einen Link zum Buch in die Antwort postet.

...zur Frage

Wie kann man im Latein Übersetzen relativ schnell gut werden?

Hilfe. Ich war gezwungen, Latein zu nehmen nächstes Jahr (momentan noch 10. Klasse), da ich in Spanisch noch schlechter bin? Was kann ich tun, um mich in Latein zu verbessern? Hat jemand eine Strategie, lange komplizierte Sätze zu übersetzen? Habe 4 Wochen bis zur nächsten Schulaufgabe

...zur Frage

Ausgrenzung in der klasse - soll ich die schule nach der 10.klasse wechseln - Hilfe!

Hallo :-) werde immer nur ausgegrenzt in der klasse und runter gemacht (von 2 die mich überhaupt nicht leiden können) bin in der 10 klasse Gymnasium und wollte nach der 10.klasse wechseln, hab aber angst das es da nur noch schlechter wird - (hab 3 super gute Freundin- eine in der parallel und 2 außerhalb der Schule) was würdet ihr machen - ps.seelisch geht es mir auch nicht gerade gut dadurch:(

...zur Frage

Immanuel Kant - Philosophie

Immanuel Kant sagte einmal: "Man solle nicht in erster Linie Philosophie, sondern philosophieren lernen." Was meint er damit?

MfG

...zur Frage

Werkrealschule -> Gymnasium?

Ich bin in der 8. Klasse einer Werkrealschule/Hauptschule. Ich möchte aber die Schule auf Gymnasium wechseln. Weil ich dort später Abi machen will... Ich weiß nicht ob ich 9. Und 10. noch hier machen soll und dann Schule wechseln (dann muss ich aber 10. Wiederholen oder?) oder schon 9. dort machen. Odeeer mein Hauptschulabschluss fertig machen und danach Gymnasium? Erklärt mir bitte.

Ich lerne sehr schnell und gern. Zusätzlich hab ich angefangen spanisch zu lernen weil meine Schule das nicht anbietet. Jeder Lehrer sagt mir dass ich sehr schnell lern und alles gut kann.

Und dass ich schon ein Jahr verloren habe (weil kein deutsch, das wegen bin ich auch in werkrealschule) will ich keine 10. Klasse wiederholen.

Wie soll es am liebsten machen? Soll ich dort jetzt schon gehen oder wie? Ist das überhaupt möglich? Muss ich die 10. Wiederholen? Sagt bitte nicht 'lass es du schaffst es nicht'. Ich wohne in Baden-Württemberg.😁

...zur Frage

9 klasse sitzengeblieben Gymnasium, kann ich auf in die 10. klasse realschule/gesamtschule wechseln?

hallo ! ich bin in der 9 klasse gymnasium und sitzengeblirben. waere also eigentlich in der 10. kann ich trotz schlechter noten auf eine realschule oder gesamtschule wechseln ? in welche klassenstufe käme ich dann ? also in die 9 oder ist es möglich in die 10. zu kommen ?

ist es möglich sich bei einer realschulabschlussprüfung ausserhalb der schule anzumelden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?