Immanent oder Inhärent verwenden?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Des philosophischen Gepräges dieses Textes eingedenk anempfehle ich die Verwendung des Terms "inhärent"; denn dieser findet eigens Verwendung im Felde der Philosophie. 

Ja, ich hege durchaus Interesse an den Fromm'schen Ausführungen beziehentlich der Materie des Menschenbilds. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ADAsperger
20.12.2015, 11:14

- Ersetze das erste "Verwendung" durch "den Gebrauch".

1
Kommentar von FloFragtViel
21.12.2015, 08:01

Kurze, hilfreiche Antwort, vielen Dank!

Wunderbar! Wenn du interessiert bist, kann ich dir gern den Anfang der Hausarbeit schicken, um den es geht. Am besten meldest du dich mal privat und gibst mir deine Mailadresse.

0

Was möchtest Du wissen?