Imkereibedarf

2 Antworten

hallo manusworld, da ich in Thür. wohne kann ich dir mit Münchner Imkereibedarf nicht helfen. Jedoch ein Tipp wie ich Honigeimer auftaue. Nimm einen Beutenboden, lege eine Styroporplatte unten rein, zwei Leerzargen übereinander und dein Honigeimer dahinein. Nun einfach "Mutti´s Heizkissen" "ausgeliehen" und um den Eimer gelegt. Deckel drauf und in zwei Tagen ist dein Honig abfüll bereit. Sollte jedoch ein älteres Heizkissen sein, die neueren schalten nach einer Stunde automatisch ab. MfG

Erfahrungen zum Beruf Steuerinspektor?

Hallo Ihr,

hat jemand Erfahrungen mit dem Beruf? Ich habe mich nach dem "Beamtentest" dort beworben und an dem Strukturierten Interview teilgenommen und würde nun noch mehr erfahren. Hat da jemand Tipps?

Zudem wurde bei dem Strukturierten Interview noch erwähnt, dass man nach dem Abschluss auch längere zeit in München, bzw Großraum München arbeiten wird. Kennt das jemand? Hat damit jemand Erfahrungen? 

...zur Frage

Ersatz-Hantelstange mit Durchmesser 2.5 + habe ich den Durchmesser richtig abgemessen? mit Bildern

Ich war gerade in einem Geschäft um zusätzliche neue Kurzhantelstangen zu kaufen weil ich viele Gewichte habe und nicht immer bei meinen Kurzhantelstangen herumschrauben will wenn ich das Gewicht verändern will sondern lieber gleich noch eine Hantel parat habe. Allerdings gab es in dem Geschäft nur Kurzhanteln mit einem größeren Durchmesser. Deswegen möchte ich mir welche im Internet bestellen. Das Problem ist nur dass ich nicht weiß nach welchem Durchmesser ich jetzt suchen soll da ich keine mit 2,5 gefunden habe(Bilder von Messungen im Anhang). Falls 2,5 richtig gemessen ist schickt mir bitte einen Link zu solchen Kurzhantelstangen.

...zur Frage

Hat jemand (Geheim-)Tipps, wo man in München Ballkleider kaufen kann?

Ich habe dieses Jahr Abschlussball und brauche ein Kleid. Vielleicht kennt ja jemand ein tolles Geschäft in München.

...zur Frage

Günstige Wohnung in München für Azubis

Hallo liebe Community, wer von Euch hat Ahnung vom Wohnungsmarkt in München?

Folgender Sachverhalt: Ich fange im Oktober meine Ausbildung in München an. Dafür müsste ich ganz nach MU ziehen und suche daher eine Wohnung (1-Zimmer-Appartment) im Großraum Solln bzw. Sendling oder in angrenzenden Gebieten. Da meine Mittel als Azubi begrenzt sind, sollte sie auch nicht zu teuer sein.

Habt ihr da irgendwelche nützlichen Tipps. Gibt es Appartments speziell für Azubis? Bitte keine Kommentare wie "schau auf Immonet" etc. und bitte auch nur schreiben, wen ihr Ahnung von der Sache habt!

Lg & Dankeschön, LadySunflower =)

...zur Frage

An alle Imker.. Starterset für meinen freund zu Weihnachten?

Mein Freund ist schon seit sehr langer Zeit dabei sich ins Imkern einzulesen... Er möchte nächstes Jahr in einen Verein eintreten, einige Kurse besuchen und sich einen Imker-Buddy suchen... Ich weiß nicht genau ob er nächstes Jahr auch schon mit einem Volk anfangen möchte, aber ich weiß das die Grundausrustung sehr teuer ist... Und würde ihm zu Weihnachten schon mal gerne ein bisschen was an Anschaffungskosten abnehmen.. Ich habe aber leider gar keine Ahnung von dem ganzen... Ich habe folgende Angebote gefunden die mir recht gut gefallen weil sie auch son metalldeckel haben (kp ob das muss, sieht aber sehr witterungsbeständig aus):

Anfängerpaket Set für Imker 10ner Dadantbeute

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/anfaengerpaket-set-fuer-imker-10ner-dadantbeute/764866874-131-6003

Der Händler hat auch noch ein anderes Angebot, kp ob das besser ist:

Anfängerpaket Set für Imker Zanderbeute

Kann man sich das evtl. auch etwas günstiger zusammenstellen?

Ich bin aber auch wohl bereit soviel dafür zu zahlen wenn es gut ist....

Ich möchte ihm einfach ein Basispaket schenken womit er definitiv was anfangen kann..

Vielen Dank schonmal im voraus

...zur Frage

Wieviel ml passen in eine Flasche mit den Maßen H:33cm ; D:8,5cm

Hallo! Ich bin auf der suche nach Flaschen zum abfüllen von Likör. Ich habe nun sehr schöne gefunden. Leider steht dort nciht bei, wieviel ml reinpassen. die Flasche ist 33cm hoch und hat einen Durchmesser von 8,5cm.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?