IMEI Ortung.

3 Antworten

Die Ortung nach IMEI Nummer kann dein Netzbetreiber machen, der wird das aber nur auf polizeiliche / richterliche Anordnung tun.

Eine Handy-Ortung aufgrund der IMEI ist technisch möglich.

Die IMEi wird in einer Datenbank eingetragen, mit zugehöriger Handynummer und Funkzelle. So ist die Suche nach IMEI öglich, auch wenn eine andere SIM Karte eingelegt wurde. Provider können deshalb ein Handy deaktivieren, wenn es als gestohlen gemeldet wird.

Die Ortung eines Handys ist in diesen Fällern trotzdem nur mit gerichtlicher Anortnung möglich. Die Polizei allein darf keine Hnadyortung bei Diebstahl veranlassen.

Schau hier; viel wissen andere Schreiber auch nicht.

http://www.gutefrage.net/frage/handy-gestohlen-ortung-hinterher-gar-nicht-moeglich

Das müsste ein richter entscheiden und dann dem telefonanbieter quasi auferlegen bzw erlauben.

Kann man ein Handy orten NUR mit der IMEI Nummer?

Meinem Sohnemann ist das Handy abhanden gekommen. Vermutlich wurde es ihm entwendet, er kann sich nicht mehr erinnern, leider zuviel Alk. Da wir die SIM-Karte gleich haben sperren lassen ist eine Ortung nicht mehr möglich. Geht das nur über die IMEI Nummer, die wir ja noch haben. Hat jemand einen anderen Rat? Zur Polizei gehen fällt aus, mein Sohn möchte das nicht. Dankeschön!!!

...zur Frage

Iphone bei Versand gestohlen, kann es aufgespürt werden?

Hallo, ich habe vor ein paar tagen ein Iphone bestellt. Es wäre heute angekommen aber das einzige was ich vorgefunden hatte war ein leerer Karton. Ich bin direkt zur Polizei und habe Anzeige erstattet. Da auf dem Kaufbeleg die IMEI drauf stand konnte ich diese an die Polizei weiter geben. Mir wurde gesagt das sich jetzt drum gekümmert wird und die sich melden wenn sie mehr in Erfahrung bringen konnten.

Sucht/Ortet die Polizei jetzt Aktiv das Handy über z.b. ein Programm oder wurden die daten jetzt nur gespeichert? Sobald der Täter das Handy einschaltet könnte es doch dann mit de IMEI geortet werden? Wie weit sucht die Polizei denn jetzt nach dem Handy? (Erfahrungen eventuell)

...zur Frage

Handy diebstahl ortung durch Imei?

Hallo,

mir wurde mein Handy entwendet. Ein bekannter meinte das eine ortum möglich wäre mit der IMEI Nummer Anzeige bei der Polizei hab ich schon erstattet.

Wie lange dauert das bis das da alles in die wege geleitet ist und die das Orten.

Hab ich da Überhaupt eine Chance es wieder zu bekommen wenn die mit dem Handy in denn wald gehe oder irgend wo wo sie nicht wohnen es dort aus machen und warten dann gibt es doch keine Singale von sich oder ? :(

Danke für alle Hilfreichen antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?