IMEI Ortung.

3 Antworten

Die Ortung nach IMEI Nummer kann dein Netzbetreiber machen, der wird das aber nur auf polizeiliche / richterliche Anordnung tun.

Eine Handy-Ortung aufgrund der IMEI ist technisch möglich.

Die IMEi wird in einer Datenbank eingetragen, mit zugehöriger Handynummer und Funkzelle. So ist die Suche nach IMEI öglich, auch wenn eine andere SIM Karte eingelegt wurde. Provider können deshalb ein Handy deaktivieren, wenn es als gestohlen gemeldet wird.

Die Ortung eines Handys ist in diesen Fällern trotzdem nur mit gerichtlicher Anortnung möglich. Die Polizei allein darf keine Hnadyortung bei Diebstahl veranlassen.

Schau hier; viel wissen andere Schreiber auch nicht.

http://www.gutefrage.net/frage/handy-gestohlen-ortung-hinterher-gar-nicht-moeglich

Das müsste ein richter entscheiden und dann dem telefonanbieter quasi auferlegen bzw erlauben.

Was möchtest Du wissen?