IMEI-Code

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Den IMEI-Code kann man weltweit auf fast jedem Handy oder Smartphone mit einem Code abrufen. Der lautet:

*#06#

Dann wird er auch direkt angezeigt, ohne weitere unsinnige Daten. Bei Smartphones kann man diese aber in den Einstellungen unter den Telefon-Infos auch abrufen. Aber mit dem Code oben geht das erheblich schneller.

Außerdem ist der Code im Gerät auf einem Aufkleber zu finden, der i.d.R. auch auf dem Karton des Gerätes aufgeklebt ist.

Tipp Das einfach ins Handy ein :

*#06# IMEI-Nummer anzeigen

0

Bei mir sieht das ein bisschen anders aus... Da steht Model, rated, fcc id & serial no .. ist eines von diesen der imei-code?

p.s. danke für die Antwort :)

0

ist die nicht nur bei Apple Produkten erhalten?

Da sieht man wider, dass der Verzehr von angebissenen Äpfeln zu Schäden führen kann ;-)

Nein, der IMEI-Code ist in jedem Handy vorhanden. Er ist direkt in der Hardware und kann auch nicht verändert werden, außer die Hardware wird getauscht.

0
@crazyrat

Nicht alles, was im Smartphone steckt kommt von den Apfelkistenbauern, sondern nur das wenigste. Das ist alles vor dem Erscheinen des ersten EiFOns schon bekannt gewesen, nur so, wie dort nicht zusammengestellt worden.

Die Firma mit dem Obst ist ein guter Werbemacher, der alten Wein in neue Schläuche steckt und dann ganz laut auf dem Markt schreit: Wir habens erfunden. Das ist aber nicht wahr.

0
@crazyrat

Ah ok danke für die Info (Ich habe selber keine Apple Produkte...) aber ich habe halt erst bei Apple von dieser IMEI-Nummer gehört

0

Was möchtest Du wissen?