Imbisswagen aufstellen- welche Genehmigung benötige ich?

1 Antwort

Auf Privatgrundstücken in Wohnanlagen wirst du sowas wohl nicht genehmigt bekommen. Schau mal auf http://www.verkaufswagen-kaufen.de nach. Vielleicht stehen da die gesetzlichen Bestimmungen.

Hat jemand damit Erfahrung ob ws sich lohnt einen imbisswagen als Nebenverdienst zu betreiben an Wochenenden auf messen zum Beispiel ?

...zur Frage

Hallo, ich möchte einen Pavillon aufstellen ist dieser Genehmigungspflichtig ?

Ich möchte in meinen Garten einen Pavillon Aufstellen der ein Eigenbau sein wird. und recht groß werden soll. Benötige ich etwa für dieses Projekt eine Genehmigung??? Was meint ihr ?

...zur Frage

Imbisswagen aufstellen "Baugenehmigung"?

Hallo Leute, kann einer mir bitte helfen ich werde verrückt...

Habe vor einen Imbisswagen (Anhänger) zu eröffnen.
Habe eine Private Stellplatz gefunden. Möchte 6 mal die Woche an einem Ort bleiben (also fest). Habe keine Stehtische oder Sitzplätze also das verzehr vor Ort am Imbiss ist nicht vorgesehen. Und Alkohol wird auch nicht verkauft.

Brauch ich jetzt eine "Baugenehmigung" oder reicht nur eine normale Gewerbe mit einer Genehmigung ohne Bauantrag?

Hab schon mein Imbisswagen gekauft alles ist schon bereit, nur leider kann ich seid 4 Monaten nicht anfangen weil jeder was anderes sagt.. Die Bauämter sagen auch alle was anderes. Habe schon für ein Stellplatz einen Bauantrag gestellt, und die wurde abgelehnt (wegen Nachbarn). Dann sagen andere Imbissverkäufer das man keine Baugenehmigung braucht. Was ist jetzt richtig? Und gibt es irgendwelche ausnahmen in meinem fall?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Liebe Grüße

...zur Frage

Darf ein Blitzgerät oder Wagen der Stadt auf Privatgrund stehen

Darf ein Blitzauto der Stadtz auf Privatgrund stehen und blitzen ohne Genehmigung?

...zur Frage

Möchte an der Terrasse meines eigenen Hauses und mit Einverständnis meiner Nachbarn rechts und links eine Treppe in den garten bauen. Amtliche Genehmigung erfo?

Ich möchte an der Terrasse eine Treppe zum garten anbauen, habe mir die Genehmigung meiner Nachbarn rechts und links eingeholt und möchte wissen, ob ich auch noch eine amtliche Genehmigung einholen muss

...zur Frage

Griechischer Imbisswagen

Was brauche ich um einen griechischen Imbisswagen an Ausstattung? IWeviel muß ich da ungefähr investieren (finanziell) Und wo bekommt man sie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?