Imbisswagen an einem Stellplatz anmieten.

3 Antworten

Du musst ein Gewerbe anmelden beim Gewerbeamt. Und wenn es ein Center ist, wo du stehen willst, musst du natürlich auch die Genehmigung des Centers haben.,

Okay danke für die Antwort!!

0

Du benötigst eine "Wandergewerbe-Karte" da du kein imobiles Gewerbe mit dem Imbisswagen betreibst und die Genehmigung des Stellplatzinhabers.

Ok super, danke! Ist mir auch neu :)

0

Du must halt schon schauen das du viel Puplikumsverkehr hast, ansonsten bring es nix. Ein guter Standplatz bringt viel geld allerdings solltest du dann nicht der 3-4 sein der auch Döner und grillhänchen Verkaufst.

Empfehlenswert ist z.b. vor einem grossen Einkaufsmarkt. Die Plätze sind aber schon teuer. Du must du die Marktleitung fragen. Und deine Umgebung abschecken. Da auch in den Märkten um im Umfeld auch ähnliche Waren verkauft werden. Ob sich das dann alles lohnt und rechnet ? Ohne Business Plan lass es lieber. Du Finanzierst sich nur über den Verkauf, aber was ist wenn mal schlecht wetter oder - 10 Grad ? / Ferienzeit dann kommt keine Sau. ;)

Ja, da hast du recht. Es besteht immer ein Risiko. Das Center macht neu auf ende des Jahres. Es kann sogar sein, dass alle Plätze vergeben sind.

Wollte halt klein anfangen, bin gelernter Kaufmann und habe nebenbei 7 Jahre Erfahrung im Service und in der Küche (Gastronomie).

Sollte hakt etwas kleines zum Anfang werden. :) Danke für deine Antwort.

0
@seraphim2014

Ok dann hast du schon mehr erfahrung als die meisten . Klar gibt es immer ein risiko aber vorher sich mal einen Business Plan erstellen ist viel wichtiger, kann ich mir das leisten ? was ist wenn ich mal Krank werde ? Oder Frau /Freundin Schwanger wird ? Was ist mit dem Kredit fürs Auto / Haus ? Das mal alles REIN SACHLICH zusammen tragen. Du lebst dann halt NUR vom Verkauf . Das muss dir klar sein.
Wichtig ist halt sage ich immer wieder das Umfeld und Konkurenz das wird immer bei solchen "aus dem Bauch raus" sachen vergessen. Du must dann halt auch Gewerbesteuer , Pflichtmietgliedschaft , Krankenkasse, Haftpflicht für Gewerbe, Versicherung für den Wagen und immer damit Rechnen es geht immer mal was kaputt und eine Fitöse muss auch mal gewechselt werden und das Fett entsorgt werden. Daher Business Plan machen.

0
@odenwald1

Ja, danke.. ich hatte das Glück, alles was mit Gastronomie zu tun hat, durch Verwandtschaft zu lernen, denn es ist ein Familien betrieb. Nur die rechtlichen und Steuer "Sachen" werden für mich neu sein :) also Papier Kram usw. Aber ich denke, dass ich da reichlich Hilfe haben werde. Zumindest am Anfang ;-)

0

Selbstständig mit einem IMBISSWAGEN?

hallo ich habe ein gutes angebot für einen imbisswagen mit stand.....

welche vorraussetzungen muss ich erfüllen? brauche ich besondere genehmigungen?

laut besitzer brauch ich nur das gewerbe(20 €) und ein gesundheitszeugniss!

...zur Frage

Imbisswagen aufstellen "Baugenehmigung"?

Hallo Leute, kann einer mir bitte helfen ich werde verrückt...

Habe vor einen Imbisswagen (Anhänger) zu eröffnen.
Habe eine Private Stellplatz gefunden. Möchte 6 mal die Woche an einem Ort bleiben (also fest). Habe keine Stehtische oder Sitzplätze also das verzehr vor Ort am Imbiss ist nicht vorgesehen. Und Alkohol wird auch nicht verkauft.

Brauch ich jetzt eine "Baugenehmigung" oder reicht nur eine normale Gewerbe mit einer Genehmigung ohne Bauantrag?

Hab schon mein Imbisswagen gekauft alles ist schon bereit, nur leider kann ich seid 4 Monaten nicht anfangen weil jeder was anderes sagt.. Die Bauämter sagen auch alle was anderes. Habe schon für ein Stellplatz einen Bauantrag gestellt, und die wurde abgelehnt (wegen Nachbarn). Dann sagen andere Imbissverkäufer das man keine Baugenehmigung braucht. Was ist jetzt richtig? Und gibt es irgendwelche ausnahmen in meinem fall?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Liebe Grüße

...zur Frage

Ist eine Mieterprovision bei der Anmietung eines Stellplatzes zulässig?

Ich ziehe ich Kürze um und möchte mir einen Tiefgaragenstellplatz mieten, da meine neue Bleibe keinen Parkplatz beinhaltet. Der Makler, über den ich via Internet den Stellplatz gefunden habe, verlangt allerdings eine Provision von zwei Monatsmieten für das Anmieten des Parkplatzes. Ist dies zulässig? Gibt es einen Unterschied bei der Anmietung von Wohnraum und Parkplätzen? Kann ich einfach die entsprechende Provision einfach nicht bezahlen? Vielen lieben Dank!

...zur Frage

Imbiss wagen auf Mallorca

Hallo, wir möchten uns gerne mit einem Imbisswagen auf Mallorca selbstständig machen .Weiß jemand woran wir uns wenden müssen um zu erfahren wo wir uns hinstellen dürfen und wo nicht?

Danke schonmal im voraus.

...zur Frage

Griechischer Imbisswagen

Was brauche ich um einen griechischen Imbisswagen an Ausstattung? IWeviel muß ich da ungefähr investieren (finanziell) Und wo bekommt man sie?

...zur Frage

Imbisswagen - Stellplatz

Hallo,

in naher Zukunft möchten wir einen Imbisswagen betreiben und suchen momentan nach geeigneten Stellplätzen.

Tagsüber soll der Imbisswagen auf einen Discounter Parkplatz stehen. Muss In diesen Fall der Discounter gefragt werden? Verlangt der Discounter i.d.R. Stellplatzgebühren und wenn ja wie hoch sind diese durchschnittlich?

In regelmäßigen Abständen möchten wir unsere Ware auch auf Stadtfesten veräußern. Welche Behprden muss ich hierzu kontaktieren und was kostet mich der Spaß durchschnittlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?