Imbisswagen an einem Stellplatz anmieten.

3 Antworten

Du musst ein Gewerbe anmelden beim Gewerbeamt. Und wenn es ein Center ist, wo du stehen willst, musst du natürlich auch die Genehmigung des Centers haben.,

Okay danke für die Antwort!!

0

Du benötigst eine "Wandergewerbe-Karte" da du kein imobiles Gewerbe mit dem Imbisswagen betreibst und die Genehmigung des Stellplatzinhabers.

Ok super, danke! Ist mir auch neu :)

0

Du must halt schon schauen das du viel Puplikumsverkehr hast, ansonsten bring es nix. Ein guter Standplatz bringt viel geld allerdings solltest du dann nicht der 3-4 sein der auch Döner und grillhänchen Verkaufst.

Empfehlenswert ist z.b. vor einem grossen Einkaufsmarkt. Die Plätze sind aber schon teuer. Du must du die Marktleitung fragen. Und deine Umgebung abschecken. Da auch in den Märkten um im Umfeld auch ähnliche Waren verkauft werden. Ob sich das dann alles lohnt und rechnet ? Ohne Business Plan lass es lieber. Du Finanzierst sich nur über den Verkauf, aber was ist wenn mal schlecht wetter oder - 10 Grad ? / Ferienzeit dann kommt keine Sau. ;)

Ja, da hast du recht. Es besteht immer ein Risiko. Das Center macht neu auf ende des Jahres. Es kann sogar sein, dass alle Plätze vergeben sind.

Wollte halt klein anfangen, bin gelernter Kaufmann und habe nebenbei 7 Jahre Erfahrung im Service und in der Küche (Gastronomie).

Sollte hakt etwas kleines zum Anfang werden. :) Danke für deine Antwort.

0
@seraphim2014

Ok dann hast du schon mehr erfahrung als die meisten . Klar gibt es immer ein risiko aber vorher sich mal einen Business Plan erstellen ist viel wichtiger, kann ich mir das leisten ? was ist wenn ich mal Krank werde ? Oder Frau /Freundin Schwanger wird ? Was ist mit dem Kredit fürs Auto / Haus ? Das mal alles REIN SACHLICH zusammen tragen. Du lebst dann halt NUR vom Verkauf . Das muss dir klar sein.
Wichtig ist halt sage ich immer wieder das Umfeld und Konkurenz das wird immer bei solchen "aus dem Bauch raus" sachen vergessen. Du must dann halt auch Gewerbesteuer , Pflichtmietgliedschaft , Krankenkasse, Haftpflicht für Gewerbe, Versicherung für den Wagen und immer damit Rechnen es geht immer mal was kaputt und eine Fitöse muss auch mal gewechselt werden und das Fett entsorgt werden. Daher Business Plan machen.

0
@odenwald1

Ja, danke.. ich hatte das Glück, alles was mit Gastronomie zu tun hat, durch Verwandtschaft zu lernen, denn es ist ein Familien betrieb. Nur die rechtlichen und Steuer "Sachen" werden für mich neu sein :) also Papier Kram usw. Aber ich denke, dass ich da reichlich Hilfe haben werde. Zumindest am Anfang ;-)

0

Welche Steuerklasse bekommt in diesem fall zugeordnet?

Hallo ,

Meine Oma ist 60 jahre alt und sie möchte ein Unternehmen gründen monatseinahmen werden geschätzt 5500€ brutto sein sie ist verheiratet und beide leben im gleichen Land nur das mein opa nicht mehr arbeitet

Sie hatte früher in einem anderen land nichts vorweisen können dass sie gesetzlich gearbeitet hat also bekommt sie auch keine Rente kann sie das Rentensteuer einfach wegstreichen und wie viel müsste sie als neuer EU bürger in deutschland für steuern bezahlen

danke

...zur Frage

Umzug - Wie finde ich jemanden, der den Transporter fährt?

hallo,

so einen transporter kann man denk ich schon für 100 euro am tag mieten. allerdings möchte ich diesen wagen nicht fahren und ich wüsste jetzt auch niemanden, der mir das von einem ort zum anderen fährt.

transportunternehmen sind ja auch ziemlich teuer, ausserdem bräuchte ich nur jemanden, der das auto fährt.

die wohnung könnten denk ich auch studenten als nebenjob ausräumen und möbel abbauen.

habt ihr vielleicht eine idee?

...zur Frage

Imbisswagen aufstellen "Baugenehmigung"?

Hallo Leute, kann einer mir bitte helfen ich werde verrückt...

Habe vor einen Imbisswagen (Anhänger) zu eröffnen.
Habe eine Private Stellplatz gefunden. Möchte 6 mal die Woche an einem Ort bleiben (also fest). Habe keine Stehtische oder Sitzplätze also das verzehr vor Ort am Imbiss ist nicht vorgesehen. Und Alkohol wird auch nicht verkauft.

Brauch ich jetzt eine "Baugenehmigung" oder reicht nur eine normale Gewerbe mit einer Genehmigung ohne Bauantrag?

Hab schon mein Imbisswagen gekauft alles ist schon bereit, nur leider kann ich seid 4 Monaten nicht anfangen weil jeder was anderes sagt.. Die Bauämter sagen auch alle was anderes. Habe schon für ein Stellplatz einen Bauantrag gestellt, und die wurde abgelehnt (wegen Nachbarn). Dann sagen andere Imbissverkäufer das man keine Baugenehmigung braucht. Was ist jetzt richtig? Und gibt es irgendwelche ausnahmen in meinem fall?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Liebe Grüße

...zur Frage

Ist eine Mieterprovision bei der Anmietung eines Stellplatzes zulässig?

Ich ziehe ich Kürze um und möchte mir einen Tiefgaragenstellplatz mieten, da meine neue Bleibe keinen Parkplatz beinhaltet. Der Makler, über den ich via Internet den Stellplatz gefunden habe, verlangt allerdings eine Provision von zwei Monatsmieten für das Anmieten des Parkplatzes. Ist dies zulässig? Gibt es einen Unterschied bei der Anmietung von Wohnraum und Parkplätzen? Kann ich einfach die entsprechende Provision einfach nicht bezahlen? Vielen lieben Dank!

...zur Frage

Imbiss wagen auf Mallorca

Hallo, wir möchten uns gerne mit einem Imbisswagen auf Mallorca selbstständig machen .Weiß jemand woran wir uns wenden müssen um zu erfahren wo wir uns hinstellen dürfen und wo nicht?

Danke schonmal im voraus.

...zur Frage

Darf ich den mir zustehenden Raum für die Wäschetrocknung im Heizungskeller für das Abstellen persönlicher Sachen nutzen?

Hallo,

leider wollen mir die Mitbewohner, der Vermieter, der Verwalter im Hause, in dem ich seit Juli 17 eine Wohnung im 3. OG bewohne, nichts gutes.

Gestern habe ich zusammen mit einem Helfer Sachen, 1 Kleiderbox und ein paar Kisten, die von der oberen Tür der Maisonettewohnung im kleinen Flur entfernt werden sollten, auf den mir vom Vermieter zugewiesenen Platz in der grösseren Gemeinschaftsgarage gebracht. In der Wohnung ist kein Platz mehr, Keller klein und voll. Dabei wurde ich von 4 Mitbewohnern bedroht, behindert, angeschrien, ich hätte kein Recht dazu, und sie würden meine Sachen inclusive e-bike aus der Garage auf die Strasse kippen oder nach oben zurückstellen. Eine Mitbewohnerin ist uns sogar bis in die Garage nachgelaufen und hat uns nachgestellt und sich in private Dinge eingemischt, die sie gar nichts angehen.

Dem Verwalter habe ich deswegen geschrieben, auch dass ein Zeuge vorhanden ist.

Sollten er und der Vermieter mich nun auch weiter schikanieren, und verlangen, dass ich meine Sachen inclusive e-bike auch aus der Garage entferne, kann ich dann auf den mir zustehenden Platz im grossen und geräumigen Heizungskeller, auch im EG, ausweichen, wo jeder eine Fläche zur Verfügung hat für Wäschetrocknung, Leine oder Ständer? Davor befindet sich ein Raum mit den Stromablesern und Gerätschaften, und dort habe ich auch ein Rad gesehen. Kann ich das e-bike dann dazustellen?

Danke für sachliche Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?