1 Antwort

Womit denn? Anstecken? Konfigurieren? Laden? 

Ansonsten liegt eine Anleitung bei und zu dem am häufigsten genutzten Ladegerät dürfte man auch übers Internet mehr als fündig werden. 

Konfigurieren. Ich bin mir unsicher welche Einstellungen ich einstellen muss für den Akku

0
@PangZang

Die Zellenzahl sollte klar sein (falls nicht, 7,4V ergibt bei 3,7V pro Zelle zwei Zellen), Ladestrom wird m.W.n. falls nicht angegeben mit 1C angenommen, das wären 1,8A. Weniger dauert länger, ist aber grundsätzlich schonender. 

0
@xdanix77

Aha. Danke für die schnelle Antwort. Der Akku lädt jetzt. Wie viel ladekapazität ist denn genügend bzw. Wann ist der Akku aufgeladen?

0
@PangZang

Schlussspannung ist glaube ich bei 4,2V pro Zelle, dann gilt er als voll. Das Teil hört dann aber selbst auf zu laden und piepst. Mit 1C sollte das rein rechnerisch 1h dauern, real wahrscheinlich etwas zwischen 1,5 und 2.

0
@xdanix77

Ah perfekt. Danke für die Hilfe. Hab jetzt alles eingerichtet und es fängt auch schon an zu laden. Danke dir :)

0
@PangZang

Kein Problem, gern geschehen ^^. Das Ladegerät nimmt dir eigentlich das meiste ab und verhindert die gröbsten Fehler (falsch gepolt, Kurzschluss, usw.). 

0

Welcher Lipo ist der bessere für meine Airsoft?

Hi kann mir vieleicht jemand bei der auswahrl eines Lipolys behilflich sein?

Der Lipoly ist für eine Airsoft bestimmt hab mir jetzt nach längerem überlegen 2 rausgesucht nun würde ich aber gerne mal wissen was die unterschiede zwichen den beiden sind bzw welcher nun der bessere ist bzw warum der andere schlechter ist.

Also:

  1. währe ein 1800mAh 3S 20~40C Lipo 11,1V

  2. ist ein 1800mAh 3S 25~50C Lipo 11,1V

Danke schon mal im Vorraus :)

MfG Cycrashy

...zur Frage

Was bedeutet Ladeschlussspannung?

Hallo, Was genau Bedeutet Ladeschlussspannung und was genau ist das bei meinem LiPo Akku (11.1V, 3 Zellen, 1200mAh) Was muss ích beim Laden des Akkus mit dem iMax B6 beachten was die Ladeschlussspannung angeht? Wo kann ich die auf dem Display des Ladegeräts sehen?

Danke schonmal im voraus für gute Antworten!

LG. Barney

...zur Frage

Ladezeit von LiPo's ausrechnen?

Ich habe einen 7,4v 2300mah 35c und einen 7,4v 1800mah 25c LiPo Akku. Mein Netzteil hat 7,4v 0,8A. Kann mir bitte jemand ausrechnen wie lange es dauert jeweils die akkus aufzuladen oder erklären wie man es ausrechnet damit ich es selber machen kann?

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Turnigy Lipo gebläht

Hallo ich habe einen 6s Turnigy Akku voll aufgeladen in den Schrank gelegt, wollte Heute fahren gehen und hab bemerkt das er sich aufgebläht hat was soll ich tun, kann man denn Akku noch Retten ? Er hat gerade mal einen Ziklus hinter sich und wurde nur vollgeladen in denn Schrank gelegt.

...zur Frage

Mit wie viel Ampere muss ich einen 4000mah Lipo Akku laden, auf dem steht: max. Ladestrom 8.0 A?

Mit wievielen Amperen muss ich meinen 7.4V 2S 4000mah Lipo Akku laden? Auf dem Akku steht außerdem max. Ladestrom 8.0 A

...zur Frage

Welches Netzteil brauche ich für diesen LiPo Charger?

Hallo. Ich kenn mich mit Strom absolut nicht aus. Bei diesem LiPo Charger (https://hobbyking.com/en_us/turnigy-accucel-6-80w-10a-balancer-charger-lihv-capable.html)ist kein Netzteil dabei uns jetzt rate ich seit Stunden rum welches Netzteil ich kaufen soll, das nicht mein Haus abfackeln wird... warum muss das so kompliziert sein? -.-""

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?