Wie geht das 😣😣?

5 Antworten

Ihr werdet über die Kolonialpolitik von Cecil Rhodes gesprochen haben.
Also stelle Dir vor Du bist ein rhodesischer Arbeiter (oder auch Politiker oder was Du willst) und schreibst einen Brief an ihn, um Dich z.B. zu beschweren oder ihm auch nur mitzuteilen, was Du von seiner Politik hältst.

Hast Du noch nie einen Brief geschrieben?

Ist ganz einfach: Du brauchst einen Bogen Schreibpapier und einen Stift, wahlweise Bleistift, Filzstift, Kugelschreiber, Füller.

Und dann schreibst Du den Brief.


Dear Mr. Rhodes.

You might be surprised to hear it, but the British are not an elite race that has the right to exploit my country as they see fit. Please go away, this is not your land. It is mine.

Sincerely,
the Native

Was soll Beruflich aus mir werden?

Ich habe die Hauptschulabschluss- Abschlussprüfungen sehr gut bestanden und jetzt geht's erstmal richtung Realabschluss. Mein Abi will ich auf alle Fälle auch noch machen. Aber was soll ich später arbeiten? Ich habe einfach absolut keinen Plan, während die meisten meiner Freunde Schon ein klares Ziel haben..man soll ja einfach gucken wo man so gut ist und dann nh arbeit in den Bereichen erkunden. Aber ich bin nur in Kunst, Sport, GL(sachkundeErdkunde, wie mans nennen will), englisch sehr gut.. In Deutsch bin ich auch recht gut, aber nicht immer im Einser Bereich. Was Soll ich aber damit anfangen? Ich mag es Menschen zu helfen, interessiere mich sehr für weiterentwicklung der Technologie und dem weltall, bin daher auch ein großer Fan von elon musk. Aber ich weiß einfach immernoch nicht was ich werden will. Vielleicht könnt ihr mir ja Inspiration geben.. Was arbeitet ihr und weshalb habt ihr diesen Beruf gewählt?

...zur Frage

was gehört alles zum allgemeinwissen?

z.B muss man ja wissen wer bundeskanzlerin ist oder bundeskanzler oder wie viele bundesländer deutschland hat in welchen kontinent wir leben wie viele einwohner deutschland circa hat

und z.B dir grundrechenarten wissen wie man die prozente ausrechnet. engliscsh grundkenntnisse beherrschen und deutsch auch bisschen die grammatik und rechtschreibung können. so wie ich xD naja ich weiß kann nicht gut deutsch :))

was fällt euch noch alles ein?

könnt ihr paar beispiele geben

danke :))

...zur Frage

Was ist mit diesem Englischen Satz im Bezug zu dem Bild gemeint?

Guten Abend,

ich bin gerade dabei eine Arbeit zu schreiben und habe im Internet zu dem Bild (im Anhang zu finden) Interpretationsansätze gesucht. Dabei habe ich einen sehr schönen englischen Arikel gefunden.

Folgenden Satz habe ich dabei nicht verstanden:

" In “Eviction struggle” there seem to be two different perspectives. One from the outside, the right sight and from above running along the road, the other from down below, from the ground of the street running through the scene up to the landscape of the suburb. In an exhibition of Jeff Wall people are always running here and there to find out the right perspective"

Das Bild "An Eviction" habe ich in den Anhang gestellt. Da ich nicht sehr gut in Englisch bin, fällt es mir schwer den Satz zu verstehen. Könnte mir jemand von euch vielleicht erklärt was es mit diesen 2 unterschiedlichen Perspektiven im Zusammenhang mit dem Bild denn nun auf sich hat? Ich verstehe nicht wo man da 2 Perspektiven erkennen soll.

Ich wäre euch tausendmal dankbar wenn ihr mir ein wenig weiterhelfen könntet!

...zur Frage

Pendant zum Goethe Institut (englisch und spanisch) gesucht?

Das Goethe Institut ist ja weltweit tätig um Deutsch als Fremdsprache zu lehren. Gibt es ein entsprechendes Pendant für Englisch und Spanisch als Fremdsprache ? Vielen Dank für eure Hilfe.

Sora

...zur Frage

Habt ihr Pros und Contras für 'carbon rationing'?

Ich habe eine Hausaufgabe bekommen :

Imagine you visit the UK, write about a Letter (220-250 words) to a British newspaper about Carbon Rationing. Say if you are for or against carbon rationing and explain why.

Könnt ihr mir helfen ich komme nicht mehr weiter und es wird sogar morgen benotet :( DANKE

...zur Frage

Erdkunde Klausur EF Tipps/Hilfen

Hallo, ich schreibe in 2 Wochen eine Erdkunde Klausur und würde gerne eine 1 haben, da ich auf meinem Zeugnis dann auch eine 1 bekäme. Es geht ums Thema Energie. Mein Problem, die letzte Klausur war eine 3x , also nicht so dolle. Dabei ist es bei mir bei dieser Art von Klausuren immer so, dort wo ich Texte schreiben muss, also auch Geschichte, Englisch, Deutsch, bekomme ich in Klausuren keine 2 oder 1 weil es da harpert. Hoffe ihr könnt mir Tipps und Hilfen schicken. Wie ich bessere Texte scheiben kann, bzw. lernen kann diese zu schreiben. Meine Lehrer meinen alle nur, dass ich solche Texte schreiben soll, mache ich dann, aber sie brauchen immer 2-3 Wochen um den Text den ich dann abgegeben habe zu korrigieren, mein Nachhilfelehrer sagt es sei nicht so schlimm dass ich das nicht hinbekomme, ich würde es aber wirklich gerne hinbekommen, vorallem weil ich auch in Geschichte 2 stand, in der Klausur ne 3 hatte und jetzt keine 1 auf dem Zeugnis bekomme, naja selbst versaut.

Danke für Eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?