ImageBrowser Ex macht Probleme...

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich verwende aus diesem Grund keine vom Hersteller mitgelieferten Zusatzprogramme, die Fehler sind ja aufgrund Deiner Beschreibung wirklich vorhanden und ich bin nicht er einzige Leidtragende (gewesen).

Ich kopiere oder verschiebe die Daten grundsätzlich mit dem Explorer und lasse dabei

  • entweder die Kamera als externes Laufwerk erkennen
  • oder ich nehme die Speicherkarte aus der Kamera und stecke diesen in den Kartenleser am PC. Dann kopiere ich die Ordner bzw. Bilder direkt in einen Ordner der Festplatte.

Die (mitgelieferte) Zusatzsoftware ist für meine Begriffe in 99,9% der Fälle einfach nur unnötig.

Welche Programme zur Bildbearbeitung verwendest Du denn sonst so?

Kostenlos und als Freeware gibt es ja inzwischen genug, ja nach Anforderung des Fotografen und natürlich auch an die Nachbearbeitungsmöglichkeiten, die gewünscht sind.

Als Beispiele ohne auf Vollständigkeit oder persönliche Bedürfnisse, Möglichkeiten etc. zu achten fallen mir auf Anhieb

  • Picasa,
  • Paint.net,
  • Gimp und
  • Photoscape

ein, das sind aber dennoch sicher längst nicht alle.

Hier hängt es ja auch von den Vorlieben des Benutzers ab, welche(s) Programm(e) er bevorzugt.

Gruß Bruno

Was möchtest Du wissen?