iMac zu heiß?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

  1. wen es zu heiß ist Dan geht die Hardware auf dauer Kaput zb können

Kondensatoren Kaput gehen und dan ist Sense

mit denen hatte Apple auch schon bei Früheren IMacs Probleme, Fachleute behaupten es steckt eine Absicht dahinter das Apple diese Kondensatoren genau dahin baut wo Temperaturen entstehen für die sie gar nicht ausgelegt sind und absichtlich keine verbaut die diese Temperaturen aushalten und die nur ein par Cent mehr kosten. aber das kann nicht stimmen was die Experten sagen den alle die bei Apple Arbeiten sind Heilige die wollen immer nur Geräte entwickeln die ewig halten und nie Kaput gehen so das sie nur wenige im Jahr herstellen und verkaufen müssen damit sie mehr Urlaub von ihrer harten Arbeit machen können


2 Ja

Ja weil solche Geräte anfällig für so hohe Temperaturen sind wegen dem engen Gehäuse und des schlechten Air-flows,

hochwertig Verarbeitete Computer werden nicht so heiß weil sie Hochwertige Kühlkomponenten und ein individualisiertes und Optimiertes Kühlsystem und Kühlmanagement haben


3 Ja den die Hardware ist nicht viel anderster als die jeden anderen Computer bzw Labtop


4 weil mittelmäßige Kühlkomponenten verbaut worden sind die zugunsten einer geringen Lärmemission runtergedreht worden sind und der Air-Flow zu Gunsten des Designs so beeinträchtigt worden das er die Kühlkomponenten nicht Optimal mit Kaltluft versorgen kann

Mit dem Widget iStatPro kann man die Temperaturen mal prüfen.

  1. Nein
  2. ja
  3. Nein
  4. Weil insbesondere die Graka richtig herangenommen wird … :-)

Das ist normal. Auch die MacBooks können sehr heiß werden, obwohl sie einen Lüfter haben. Macht dir da keine Sorgen. Wenn der Mac zu heiß werden sollte, schaltet es sich automatich ab und gibt dir eine Meldung raus.

Der iMac ist halt schon ein heißes Gerät :D

Ist ganz normal so! Und der iMac hat einen Lüfter drin ;) Brauchst du dir keine Sorgen machen, der regelt das schon von ganz alleine. Bei Rechenintensiven Aufgaben wird er halt auch mal etwas Wärmer, aber das ist alles einkalkuliert ;)

Falls du aber zu den hiesigen Paranoikern gehörst, kannst du gerne Programme wie iStatPro herunterladen & die Temperaturen ständig überwachen ;)

Keine angst wenn es zu heiß wird schaltet er sich automatisch aus ... Ladt dir mal Everest herunter da zeigt es die temp. an von 40-80 ist es normal aber alles über 90 ist schon sehr heiß und es kann keine schäden hinterlassen

AdiFatz 27.08.2012, 01:44

Wo finde ich dieses "Everest" ?

0

Was möchtest Du wissen?