iMac wird extrem heiß?

...komplette Frage anzeigen Bild  - (Computer, PC, iPhone)

4 Antworten

Oben wird er warm, weil da die Abluft ausströmt.

56° an der CPU ist bei meinem MacBook Pro (late 2007) der Ruhepuls. Wenn das Ding richtig arbeiten muss, werden 100° überschritten.

Laut Screenshot ist bei deinem iMac die Grafik am wärmsten. Was machst du denn in Safari? Zufällig Filmchen gucken? Was ist denn das andere Programm, das läuft?

Zusammen gefasst: ganz normale Temperaturen für dieses alte Schätzchen. Die Lüfter scheinen zu funktionieren, alles ist gut.

Theiss 06.09.2015, 13:48

Also Safari nur das Facebook mehr nicht
Und Silhouette ist das program

0

Es geht hier um deine eigene Sicherheit. Möglicherweise handelt es sich um ein defektes Gerät. Ich würde dir dringend Raten, das Gerät untersuchen zu lassen

Neustart hilft oft. Es gibt oft schrottige Apps bzw. Systemerweiterung die völlig sinnlos den Proz. belasten. Rauszufinden lässt sich das mit Aktivitätskontrolle, siehe Hilfsprogramme. Im Normalbetrieb sollte der Proz. max. 50% ausgelastet sein. Mein iMac 2009 erreicht bei größeren Programmen nicht mal 10%.

Mach ihn mal auf und säubere ihn da wird tonnen von staub drin sein und benutzt das programm smcfancontrol damit kannst du manuel die drehzahl steuern

Was möchtest Du wissen?