iMac von USA nach Deutschland mitnehmen?

6 Antworten

Ja, wie lustig, der iMac, von dem aus ich gerade schreibe, hat auch mein Bruder in den USA gekauft. Der ging damals im Flieger mit, und zwar einfach in einem extra Koffer, der komplett mit Handtüchern, Socken, T-Shirts noch ausgepolstert war, damit der iMac sich auch keinen Millimeter bewegen konnte. Steuern musste er damals nicht zahlen, da er den iMac auch für die Arbeit in den USA gebraucht hatte. Hat halt nur den zweiten Koffer Gepäck gekostet, und alles ging gut!

Allerdings würde ich dir raten, dich nochmal bei der Fluggesellschaft, die du nehmen wirst, genau zu erkundigen. Ich hätte den iMac nie so transportiert,weil zuviel Angst, dass die empfindlichen Teile kaputt gehen, und Angst vor willkürlichen Attacken vom Zoll ^^. Per Post und Sondergepäck durfte aber sehr teuer werden, da man da pro Kilo zahlt, und Transportschäden sind auch nicht ausgeschlossen...

Haha.. wenn der Zoll Kontrolliert wird das ne Richtige Spitzenleistung ...muahaa.... Doppelt Zoll inkl Strafanzeige :-) und dann filzen se dich bei jeder ein und ausreise weil du nen Eintrag im Register hast :-) dann kannst du ohne Kontolle nichmal mehr in Polen Kippen Kaufen...

0

Hallo nini003,

ich war damals als AuPair in den USA und uns wurde gesagt, dass wenn man mind. 12 Monate in den USA gelebt hat und Elektrogeräte mitbringt, die man länger als 6 Monate besitzt, für diese auch weder Steuern noch Zoll bezahlen muss. Kann Dir dazu aber keine genaueren Angaben sagen.

Ich würde an deiner Stelle einfach mal ne EMail an den Zoll schicken und nachfragen. Dann hast es auch gleich schriftlich.

Von der Zoll Seite:

Eine der Voraussetzungen der Anerkennung von Waren als Übersiedlungsgut ist, das der gewöhnliche Wohnsitz vor der Übersiedlung mindestens zwölf Monate außerhalb des Zollgebietes der Gemeinschaft bestanden haben muss.

Bedenke noch folgendes, die Preise in den USA sind netto Preise. Es kommt noch TAX hinzu (zwischen 6-12%) je nach Bundesstaat.

Kostet der iMac nicht mehr als 1130€ dann sind es 17,5% Steuern auf den kompletten Preis, da nicht teilbar. Ab 1130€ sind es 19% Steuen. Zollgebühren kommen keine Hinzu.

darf man cannabis in deutschland konsumieren?

ich höre immer dass der konsum legal ist aber der besitz illegal :? hääääää??? ist doch voll quatsch so oder ist auch der konsum illegal

...zur Frage

wie viel Zigaretten darf ich von bulgarien nach Deutschland mitnehmen im flieger?

...zur Frage

Wie viele Zigaretten aus Bosnien darf ich mitnehmen?

Also. Ich flieg eine Woche nach Bosnien. Da man mit 17 schon Zigaretten mit nach Deutschland mitnehmen darf wollte ich fragen, wie viele Zigaretten, bzw. wieviel Drehtabak ich aus Bosnien mit nach Deutschland nehmen darf.

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Reisen-innerhalb-der-EU/Steuern/Genussmittel/genussmittel_node.html

Hier ist die Seite vom Zoll aber ich werde daraus einfach nicht schlau.

...zur Frage

Geld vom Ausland (Indien) nach Deutschland schicken - Wie viele Steuern zahlen?

Hallo liebe Community, ich hätte da eine Frage. Mein Vater möchte Geld von Indien nach Deutschland schicken. Er möchte seine Grundstücke verkaufen, damit er dieses Geld in Indien hat. Die Grundstücke haben einer Wert von ca. umgerechnet 400.000€. Er kann auch beweisen, dass er das Geld legal erarbeitet hat und damit die Grundstücke gekauft hat. Jetzt hat er ,,Angst", dass wenn er das Geld versteuern müsste beispielsweise nur 320.000€ übrig bleiben. Wäre ein Unterschied von 80.000€ was sehr viel ist.

Also muss er das Geld versteuern?? Wie viel % Steuern kommen dann auf ihn zu?

...zur Frage

Auto aus England kaufen? Steuern, Zoll, ect.

Hallo,

ich möchte mir ein Auto in England kaufen. Es hat deutsche Papiere und TÜV.

Gibt es noch etwas, was ich beim Kauf beachten sollte??? Evtl. Steuerzuschläge, wenn ich es nach Deutschland bringe??

...zur Frage

Welche Steuern muss ich zahlen?

Wohnsitz in Deutschland - Firmensitz und Form Hongkong Ltd. - Umsätze online weltweit

Welche Steuern muss man in Deutschland zahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?