IMac von istall DVD Booten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besser wäre es, die Wahl-Taste (Alt) zu drücken. Es erscheinen dann alle verfügbaren Volumes, von denen man starten kann. Auch die Install-DVD.

OS X auf iMac lässt sich nicht installieren?

Hallo gf community,
OS X lässt sich nicht auf den iMac meiner Mutter installieren. Das Problem ist das ihr jemand statt Windows 7 parallel zu OS X zu installeren, die Festplatte formatiert wurde bevor windows installiert worden ist. Damit ist auch boot camp nicht mehr drauf. Alle Anleitungen im internet sowie von apple gingen davon das man OS X über boot camp installiert. Also möchte ich jetzt einen clean install durchführen mit OS X Mountain Lion und habe die datei auf einen usb stick gezogen. Das Problem ist das ich aber nicht über den USB stick booten kann da ich nicht ins bootmenü komme. Ich habe alle Tasten ausprobiert F1-12 sowie delete, insert usw. Dabei ist mir aufgefallen das ich auch nicht ins  BIOS komme, also habe ich gehofft das der Mac automatisch von einer cd booten würde sie zb bei der installation von windows (press any key to boot from disk).

Jetzt weiß ich nichtmehr weiter. Ich hoffe ihr kennt eine lösung (evtl. Bios update aber ob die sich unter windows ausführen lassen werden? :/ )

Vielen Dank im vorraus

...zur Frage

Gibt es neben Atom-U-Booten noch andere Verkehrsmittel, die mit Atomkraft laufen?

oder sind U-Boote Ausnahmenn?

...zur Frage

iMac G5 Einschaltknopf klemmt

Hallo

Ich hab mal eine Frage zu meinem iMac G5. seit ich den iMac habe (ich hab ihn von einer versteigerung bekommen, hat mein daddy gekauft) klemmt der Einschaltknopf. ich muss da richtig mit kraft drauf drücken, damit der Imac startet. Ich habe einen iMac der 5. Generation mit intel-core prozessor und iSight kamera. also ein modell, was man nicht so besonders gut aufgeschraubt bekommt. ich habe es schon versucht man muss den ganazen bildschirm dann abnehmen usw... und da will ich lieber nich so gern bei ;)

also, meine frage: kann man irgendwas machen, damit der einschaltknof nichtmehr so doll klemmt, also, dass ich den iMac normal einschalten kann?

Danke im vorraus

LG Mika

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?