Imac Verkaufen - Macbook kaufen, WIE FOTOS SPEICHERN?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nette Leute hier...

Du findest du Fotos Library hier:

Festplatte / Benutzer / Dein Name / Bilder / Fotos Library

Greifen, auf die externe Platte ziehen, kopieren lassen. Beim neuen Mac dann an diese Stelle schieben. Evtl. muss Fotos dann beim ersten Start noch darauf aufmerksam gemacht werden.

Sinnvoller wäre aber eigentlich ein Komplettbackup per Time Machine. Wenn dein neuer Mac bereit ist, kannst du beim Einrichten das Backup als Quelle wählen, und hast anschliessend alles dort, wo du es jetzt hast.

=========================================

Und sonst noch...

Vorbereitung Ihres Mac-Computers auf einen Verkauf oder eine Weitergabe

https://support.apple.com/de-de/HT201065

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lupulus
07.11.2016, 21:15

Fotos Mediatheke - Rechtsklick - Packetinhalt zeigen - Kommen komische ordner aber da sind keine fotos drinnen....

Schau noch mal nach. Im Unterordner "Masters" sollten alle zu finden sein.

0
Kommentar von nandor
07.11.2016, 21:49

wenn ich "Photos Library" auf die Festplatte ziehe hat es nicht mehr 197GB wie angegeben sonder nur noch 6Gb...

0

Einfach die Foto Mediathek die in /Users/BENUTZERNAME/Pictures/ liegt namens Fotos-Mediathek.photoslibrary oder deppensicher Finder auf -> Bilder Ordner Fotos-Mediathek liegt auf ne externe Festplatte kopieren

Du kannst deinen persönlichen Ordner auf eine externe Festplatte kopieren und damit deine Fotos aber auch die anderen Medien sichern … :-)

Wenn du dann dein Macbook hast, kannst du alles in einem Rutsch zurückkopieren – sofern der Speicher des Macbooks reicht!

Einfach externe Festplatte oder USB Stick anschließen und die Fotos und Videos per drag & drop rein ziehen.

Kommentar von nandor
07.11.2016, 20:08

Muss ich jetzt die ganzen 22.000 Fotos makieren und einfach in einen Ordner schieben ? Kann man nicht direkt die "Foto Mediatheke" auf die Festplatte kopieren und beim neuen Mac wieder "Einfügen" 

Was ist mit Time Machine ? Kann ich dann die Fotos benutzen auf dem Neuen Macbook wenn ich das Backup von meinem alten Imac gemacht habe ?

0
Kommentar von Kingi1337
07.11.2016, 20:13

Einfach drauf ziehen und alle markieren.

0
Kommentar von Kingi1337
07.11.2016, 20:30

ich verzweifle

0
Kommentar von Kingi1337
07.11.2016, 20:38

Dann probiere doch mal 500-1000 Bilder und immer so weiter.

0

UGW, hast Du denn Time Machine kein Backup machen lassen?! Wenn doch kann man das leicht zurückspielen (erklärt sich beim 1. Einschalten von selbst), falls nicht schnellstens nachholen!

Was möchtest Du wissen?