iMac Tastatur immer abschalten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Tastatur sowie die Maus/Trackpad gehen in den Ruhemodus, wobei sie so gut wie keine Energie verbrauchen. Daher ist das Abschalten der Geräte eigentlich nicht nötig.

Empfehle dennoch auf Akku's zu setzen, falls nicht schon getan ;)

angrrry 01.09.2013, 05:48

die doppelte ladung der benötigten akkus+ladegerät und alles wird gut ;)

0

Generell brauchst du das nicht, wenn du allerdings für längere Zeit nicht da bist, z.B. im Urlaub, solltest du sie schon ausschalten.

Ich finde noch die alten Tastaturen und Mäuse noch am sinnvollsten, sind zudem umweltschonend. Jedes USB-Gerät ist verwendbar.

Kein normaler Computernutzer käme auf die Idee, neben dem Computer auch noch eine Bluetooth-Tastatur bzw. -Maus auszuschalten.

Wenn du den Strom der Akkus oder Batterien „sparen“ willst, musst du sie eben ausbauen. Schalter gibt es da keine …

BenzFan96 01.09.2013, 13:06

Klar kann man sowohl Keyboard als auch Trackpad/Maus abschalten. Wenn man z.B. in den Urlaub fährt oder so macht das auch durchaus Sinn. Der Schalter ist rechts an der Seite bei Keyboard/Trackpad bzw. unten bei der Maus.

0
wolfgang1956 01.09.2013, 13:50
@BenzFan96

Ob man den allerdings noch braucht, wenn sich das Keyboard automatisch nach längerer Pause ausschaltet?

0
BenzFan96 02.09.2013, 20:11
@wolfgang1956

Komplett ausschalten tun sich Keyboard und Trackpad nicht, sonst könnten sie ja nicht sofort bei Einschalten des Rechners eine Verbindung aufbauen.

Nach ca. 6 Wochen Sommerferien war bei mir der Ladestand um fast 30 % gesunken (Normale Batterien).

0
wolfgang1956 03.09.2013, 06:15
@BenzFan96

Gottseidank hat mein Macbook eine eingebaute Tastatur …

Was mit deiner Tastatur ist, tut ja wohl nichts zur oben gegebenen Frage …

0
BenzFan96 03.09.2013, 12:39
@wolfgang1956

Doch, tut es. Es zeigt nämlich, dass man die Tastatur bei längerer Nichtbenutzung abschalten sollte.

0
wolfgang1956 03.09.2013, 12:52
@BenzFan96

Offenbar hat es nichts mit der Frage zu tun.

Eigentlich halten die Batterien von Funktastaturen beinahe ein bis zu zwei Jahre und wenn deine Tastatur die Batterien vorzeitig leert, würde ich mal sagen, dass deine Tastatur einen Schaden hat, der zu den 30 %igen Ladungsverlusten führt!

0
wolfgang1956 03.09.2013, 13:06
@BenzFan96

Noch was: Habe bis vor sechs Jahren in der Arbeit mit solchen Tastaturen gearbeitet und die Batterien haben locker zwei Jahre durchgehalten – ohne dass sie ausgeschaltet wurden; nicht mal im Urlaub!

0

du kannst die auch selber ausschalten, aber glaub mir, in meiner magic mouse ist seit einem halben jahr die selbe batterie und ich mach sie nie aus ;)

Was möchtest Du wissen?