imac sprachsteuerung o. voiceover ausschalten

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Systemeinstellungen -> Bedienungshilfen

Unter VoiceOver ebendieses deaktivieren, und evtl. unter Speakable Items diese ebenfalls ausstellen.

dankeschöön es hat geklappt!!!

1

Einstellungen -> Diktat & Sprache

Das ist nur für die Diktierfunktion und die Sprachausgabe.

0

Grafikdesign , PC oder iMac?

Hallo Leute,

ich habe eine Frage bezüglich der 2 Systeme. Ich arbeite viel im Bereich Grafikdesign und benutze Programme von Adobe. Da ich meistens 2 Programme gleichzeitig offen habe, macht mein Laptop leider nicht mit. Ich möchte mir demnächst unb. etwas neues anschaffen. Ich schwanke zwischen Asus Zen Aio S All-in-One Pc und iMac 4k. Preislich liegen die beiden Produkte genau gleich. Ich war bisher nie ein großer Fan von Apple. Benutze schon ein lebenlang Windows. Viele schwören als Grafiker auf Apple Produkte! Was haltet ihr davon? Oder habt ihr eine bessere Variante?

Dankeschön! LG Mia

...zur Frage

Wie lässt sich der iMac ausschalten ohne den Stecker rauszuziehen?

Hab mal eine kurze und dringende Frage!

Seit gestern lässt sich mein Computer nicht ausschalten. Wenn ich ihn ausschalten möchte, dann steht immer: Das Programm "Safari" hat das Beenden abgebrochen. Um es erneut zu versuchen, beenden Sie "Safari" und wählen Sie im Apple-Menü die Option "Ausschalten".

Jedes Mal wenn ich anklicke, dass ich die Safari beenden möchte, schließt sie sich trotzdem nicht. Muss noch dazu sagen, dass ich mich noch nocht so gut mit meinem iMac auskenne.

Könntet ihr mir vielleicht helfen?

...zur Frage

iMAC 27" Mid 2011 startet nach RAM Erweiterung nicht mehr. Warum?

Hallo Liebe Community,

ich habe heute für meinen iMac neues RAM erhalten (2x4GB) und wollte jetzt diesen damit ausstatten. Also nach der Apple Anleitung (https://support.apple.com/de-de/HT1423) habe ich die neuen Riegel eingebaut und wollte danach den Mac neu starten.

ABER: keine Regung vom Mac.

Okay dachte ich. Habe ich vielleicht nicht fest genug gedrückt. Nochmal aufgeschraubt. Die RAM Riegel noch fester reingedrückt. Neuer Versuch mit dem Einschalten. NICHTS.

GUT: Vielleicht sind die neuen Riegel defekt. -> ausgebaut. Neustart. --> WIEDER NICHTS!!!

Alte Riegel ausgebaut, Nur noch die neuen rein. NICHTS. Alle Kombinationen ausprobiert. Aber der Mac lässt sich nicht mehr einschalten.

Woran kann denn das liegen??? Habe ich irgendwas kaputt gemacht? Kann ich noch was machen? Irgendwas ausprobieren? Kann doch nicht sein, dass die alten Riegel nicht mal mehr laufen.

Helft mir bitte. :/

...zur Frage

Mac ohne Tastatur Anmelden?

Okay Leute, folgendes Problem hab ich. Ich bin erst vorhin nach Hause gekommen, will mich an meinem iMac anmelden und bemerke das ein paar Tasten nicht funktionieren. Meine kleine Schwester erklärt mir das sie heute Mittag Wasser drübergekippt hat und nun die u,l,m... Nicht funktionieren. Leider muss ich heute abend noch was am iMac wegschicken und kann mich nicht anmelden.. Ich hab sie nun auf geringer hitze mit handtuch auf die heizung gelegt aber ich bezweifle das sie nach trocknen funktioniert, da ich denk das etwas in der platine durchgebrannt ist.. Desswegen frag ich ob man sich zufällig mit der maus oder sprachsteuerung anmelden kann bzw die tasten umstellen kann?

...zur Frage

Apple Music oder Spotify? Welches ist besser?

Ich bin zwischen Apple Music und Spotify total hin und her gerissen...
Ich habe beides schon ausprobiert aber kann mich einfach nicht entscheiden. Hat jemand von euch mehr Erfahrung mit den beiden und kann mir vlt bei der Entscheidung helfen?
Schonmal Danke im Vorraus:)
Laura

...zur Frage

iMac ausschalten oder nicht?

Hallo,es hört sich zwar ziemlich dumm an,aber ist es beim iMac,genauso wie bei den MacBooks möglich,dass man den iMac nicht ausschalten muss? Beim MacBook ist es ja so,dass du es einfach nur runterklappst.Gibt es eine Möglichkeit,auch den imac nicht herunterfahren zu müssen,z.b mit dem Energiesparmodus? Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?