iMac Reset funktioniert nicht?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi,

was heißt den alt?

Ich denke mal es gibt einfach noch keine Recovery HD auf deiner Festplatte. Das kannst du ja nochmal herausfinden indem du nach dem Start Gong mal die "alt" Taste gedrückt hältst. Wird da eine Recovery HD angezeigt? Wenn nicht erklärt sich damit automatisch, warum "CMD + R" nichts bewirkt.

Alternativ kannst du dir ja einen Brotfähigen Stick mit dem Betriebssystem erstellen:

http://www.macwelt.de/ratgeber/El-Capitan-Installer-9831539.html

Oder wenn du noch ein DVD Laufwerk hast, kannst du von den mitgelieferten DVDs dein OS X installieren. Wobei hier dann eine ältere Version als El Capitan installiert wird und du bei bedarf, manuell upgraden musst.

Gruß 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DejaVu001
31.05.2016, 11:23

Habe nun herausgefunden das es ein wenig anders funktioniert. Bei Systemen vor 10.7 muss man die DVD einlegen und dann beim Start C gedrückt halten. Danach hat man Zugriff auf Festplattendienstprogramm und man kann das System auf der DVD installieren. Leider kann man nicht über das Internet direkt das neue OS installieren. Aber dennoch danke für deine Antwort :)

1

Was möchtest Du wissen?