iMac "Paket" mit 480 GB?

2 Antworten

Der Dateiendung nach zu urteilen gehört das Ding zu einem Final Cut Pro Projekt. Am selben Tag wurde auch unter Final Cut Backups/Ohne Titel etwas abgespeichert. Du wirst vermutlich noch wissen, woran du an dem Tag gearbeitet hast.

Mangels FCP weiss ich nicht, ob das Programm sowas wie einen eigenen Papierkorb hat. Schau mal nach, ob und wie man im Programm Projekte, Ereignisse, Zwischenschritte oder ähnliches löschen kann.

Im Zweifel: Datei in den Papierkorb legen, FCP starten. Wird was vermisst? Kommt eine Meldung? Wenn nicht, kann die Datei wohl weg.

Ah! Foto gefunden

Hier das Foto - (Computer, Imac, Time Machine)

Wie sollte man von MacBook mit TimeMachine Backups erstellen?

Hallo. Ich möchte meinen Bruder ein MacBook Air mit 128GB kaufen. Wo, wie und wie oft sollte er Backups erstellen? Wie macht ihr das, MacBook Besitzer? Mit einer externen Festplatte? Reicht ein großer USB Stick? Täglich anschließen? Über Nacht?

Ich habe einen iMac und bei mir werden Backups auf meinem Synology NAS gespeichert. Das läuft vollkommen automatisch. Deswegen, überlege ich, wie ich es für ihn einrichten soll.

Wie macht ihr das?

...zur Frage

Welche Ausstattung für Gaming-Laptop?

Nach langer Recherche habe ich festgelegt, dass ich gern einen mobilen PC online kaufen möchte, jedoch mit den folgenden Mindestanforderungen:

  • intel core i7 Prozessor
  • Ge-Force GTX 1060 oder 1050 Ti Grafikkarte
  • 16 GB RAM

Preislich liegt das ganze jedoch über 1.200,-€

Ich bin ein großer Fan von 3D Spielen, beispielsweise Dead Island, Left 4 Dead oder neuerdings Fortnite!

Bei welchen der oben genannten Ausstattungen kann ich auf ältere Generationen zurückgreifen?

Sozusagen: Wie spare ich am meisten Geld und bekomme trotzdem super Performance und Quality auf einem Laptop?

Habt ihr Empfehlungen für bestimmte Marken?

Gibt es positive oder auch negative Erfahrungen eurerseits?

Vielen Dank! :)

...zur Frage

Time Machine Wiederherstellung bricht ab?

Hallo, war gerade dabei mein Retina MacBook Pro (13" Late 2012 mit Yosemite) wiederherzustellen. OS X wurde neu aufgespielt und mit der Time Machine Wiederherstellung habe ich versucht, meine Daten von meinem Time Capsule Backup zu überspielen. Nach ca. 8 Stunden und bei ca 60% Fortschritt ist mein MacBook neu gestartet und ich bin auf den Desktop gekommen. Jedoch ist kein einziges Programm drauf, nicht mal die Apple-eigenen! (Nichtmal Systemeinstellungen und so) Kann mir jemand helfen? Ich bin auf die Daten aus dem Backup wirklich angewiesen!

...zur Frage

Mac: Backup bleibt hängen bei "Backup vorbereiten"?

Hallo, ich habe ein Problem mit dem Backup an meinem MacBook. Es bleibt immer bei "Backup vorbereiten" stehen. Nach einem Tutorial soll man die ".inProgress" Datei löschen und neu starten mit angeschlossener Festplatte. Beim ersten Mal hat das nicht funktioniert, beim zweifen Versuch steckt die inProgress Datei in meinem Papierkorb fest, ich kann sie nicht mehr löschen. Das Backup will immer noch nicht, nach mehreren Neustarts. Was kann ich noch tun?

Ich habe ein MacBook Pro mit El Capitan, Toshiba Festplatte USB 3.0

...zur Frage

Was kann man mit macOS Server anfangen?

Welche praktische Aspekte hat man mit macOS Server für den Mac???

Da ist zwar eine ausführliche Beschreibung was es alles beinhaltet: https://itunes.apple.com/de/app/macos-server/id883878097?mt=12

Aber ich frage mich nach wie vor welchen praktischen Nutzen man hat wenn man Privat (also kein Unternehmen) am werkeln ist?

So Sachen wie: Kalender, Mail, Kontakte (Synchronisation) verläuft ohne hin über iCloud, oder nicht? Außerdem besteht kein Zugriff auf das Server wenn das Gerät ausgeschaltet ist, oder doch? Ich würde gerne mehr erfahren wofür Ihr ggf. dieses System nutzt.

...zur Frage

Apple iMac Sierra externe Festplatte Ruhemodus?

Hallo, wenn mein iMac Sierra in den Ruhemodus übergeht, bleibt die externe Festplatte eingeschaltet. Liegt das an Time Machine?

Ich habe unter Systemeinstellungen/Energie sparen "Wenn möglich Ruhezustand aller Festplatten aktiviert" angeklickt.

Danke im voraus für Infos

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?