iMac mit Fusion Drive oder SSD? Fusion Drive - Lautstärke?

3 Antworten

Eine SSD ist vollkommen Geräuschlos, allerdings könnte ich mich nicht erinnern, jemals die HDD im iMac gehört zu haben. Sowohl normale HDD als auch als SSD/HDD Kombi ala FusionDrive.

Das FusionDrive wird (wenn überhaupt) lauter sein, als die SSD, so gut wie unhörbar bleiben trotzdem beide.

Also ich habe den alten iMac und habe noch nie meine Festplatte gehört und denke daher das auf jeden Fall ein 1TB Fusion Drive besser ist, da du viel mehr Speicher hast! Außerdem soll ein Fusion Drive schneller sein als eine reine SSD.

IMac mit externer SSD per Thunderbolt per FusionDrive verknüpfen!?

Hallo ich habe einen IMac Late 2014 ( den letzten vor dem 5K Release ) mit den maximalsten Specs aber nur einer HDD 1 TB Festplatte. Ich habe noch eine Samsung Evo 500 GB SSD zuhause und würde gerne versuchen dieses in ein externes Gehäuse zu verbauen und daraufhin per Thunderbolt ein Fusion Drive erstellen wodurch ich 1500 GB hätte und durch die SSD optimierte Ladezeiten. Erstens ist das möglich? Zweitens was ist das billigste externe Gehäuse mit thunderbolt, finde keine unter 120 Euro, für 200 gibt es allerdings wiederum eine mit 256 GB SSD was ja dann fast sinnvoller wäre.

Hoffe Fragen sind verständlich genug. Würde gerne die SSD in den IMAC bauen aber LEIDER kann man das nicht bei den Modellen.

...zur Frage

Reicht ein 13er Macbook zum Programmieren oder doch Imac?

Hallo,

Habe vor mir ein Macbook pro 13, 3 inch zu kaufen (also das kleine Modell) https://www.apple.com/de/shop/buy-mac/macbook-pro/13"-space-grau-256gb-2,3-ghz-quad‑core#

Oder ein Imac 21,5 inch:

  • 3,4 GHz Quad‑Core Intel Core i5 Prozessor der 7. Generation (Turbo Boost bis zu 3,8 GHz)
  • 8 GB 2400 MHz DDR4
  • 1 TB Fusion Drive
  • Radeon Pro 560 mit 4 GB Videospeicher
  • Magic Mouse 2
  • Magic Keyboard

Ich will damit hauptsächlich Apps entwickeln (oder halt allgemein was die Programmierung betrifft) und ich arbeite eigentlich fast immer zuhause.

(Den imac kann ich noch mit ssd ausstatten wenn es besser sein sollte.)

Jetzt wollte ich mir mal ein paar Meinungen anhören.

Danke im voraus!

...zur Frage

iMac (21,5'' / 4K) mit Fusion Drive (1 TB) oder mit Flash Speicher (256 GB) ?

Ich möchte mir demnächst den neuen Apple iMac mit 21,5 Zoll und 4K Display kaufen. Bei der Konfiguration kann man jetzt zwischen mehreren Festplatten wählen. Für mich kommt die 1 TB Fusion Drive oder die 256 GB Flash Speicher (SSD) Festplatte infrage. Meine Frage wäre jetzt dabei, ob es wirklich einen bemerkbaren Unterschied von der Schnelligkeit macht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?