iMac mit dem Betriebsystem "None", auf Mac OS X?

4 Antworten

Ist Blödsinn: Jeder neue Mac hat das System schon drauf und du kannst sofort loslegen: Anmelden bei Apple und gut ist. Da haste dir aber ein Teilchen ausgesucht! Beneide dich jetzt schon...

Glückwunsch

Für die neueren Mac brauchst Du keine CD oder DVD mehr zu kaufen. Das Betriebssystem von Apple Mac OS ist bereits gekauft oder im Kaufpreis enthalten.

Wenn Du den Rechner gekauft hast, dann musst Du Dich als Erstes bei Apple über das Internet anmelden. Dafür ist die Hardware vorbereitet. Dann gehst Du in den Apple Store im Internet. Da kannst Du Dir dann kostenlos die neueste Version vom Mac OS kostenlos herunterladen.

Zusätzlich wirst Du Dir dann auch noch eine Reihe guter und fast schon professioneller Mac-Software ebenfalls kostenlos herunterladen und installieren können. Damit hast Du ein gutes Startpaket um mit der Arbeit beginnen zu können.

Das hat gar kein Betriebssystem drauf. Ja, kannst du, was du dir holen musst kommt drauf an was das für ein Mac ist.

NTFS beschreibbar auf Mac OS X einbinden?

Gemäß dieser Anleitung:

http://www.techrepublic.com/article/pro-tip-enable-ntfs-write-support-natively-for-os-x/

habe ich bei meinem MacBook Pro erfolgreich NTFS-Festplatten beschreibbar einbinden können. Es hat immer geklappt. Jetzt habe ich einen iMac, selbe Generation, ebenfalls El Capitan als OS-Version.

Habe den entsprechenden Eintrag in /etc/fstab gemacht:

LABEL=Seagate ntfs none rw,auto,nobrowse

Beim Anstöpseln sollte sie also nicht im Finder auftauchen, sondern lediglich in Volumen. Wenn ich Volumen im Finder öffne und die Platte anstöpsle, taucht sie für ein bis zwei Sekunden auf, verschwindet dann aber wieder.

Sagt euch das was?

...zur Frage

imac ordner symbol mit Fragezeichen? HILFE!

Hallo Zusammen, Ich habe ein großes Problem. Meine kleine Schwester hat bei meinem intel imac irgendetwas falsches gelöscht, so dass beim Start des Computers nur noch ein Verbotsschild aufleuchtet. Dann habe ich im Internet nach lösungen gesucht. (http://www.maclife.de/tipps-tricks/mac-os-x/was-das-verbotsschild-beim-start-von-mac-os-x-bedeutet) und die Anweisung : Um das Problem zu lösen, setzen Sie zunächst das so genannte Parameter-RAM und NVRAM zurück. Betätigen Sie dazu beim Start die Tastenkombination [Cmd-Alt-P-R] befolgt. Der Pc hat neu gestartet, doch dann leuchtete das Symbol auf : ein Ordner mit einem Fragezeichen drin. Nun habe ich versucht das Betriebssystem neu zu installieren (Mac OS X Snowleopard mit der Installations CD). Doch da wird gezeigt, dass für dieses Medium Mac OS X 10.5 oder neuer installiert sein muss. Ich habe auch versucht den iMac über das Startvolumen zu öffnen , allerdings wird mir dort keine Festplatte angezeigt sondern nur die Installations CD. Was soll ich noch tun ? ich bitte dringend um hilfe! ich möchte den computer nur neu aufsetzen. Danke im vorraus :)

...zur Frage

iMac fährt nach Sierra OS update nicht mehr hoch?

Hallo zusammen,

ich besitze einen iMac aus dem Jahr 2009-2010. Seitdem ich letztens das "Sierra OS" Update gemacht habe, fährt der Mac nicht mehr hoch. Wenn ich den An-Knopf drücken kommt der standard Bildschirm ( Wie auf dem Bild), aber dannach lädt der Balken nicht mehr weiter. Nach ein einer gewissen Zeit geht dann der Mac einfach aus und wird Schwarz. Ich weiß nicht, was ich tun soll...

Ich hoffe einer von euch kann mir helfen^^. Vielen Dank schonmal im vorraus^^

...zur Frage

Wo bekomme ich GÜNSTIG mac OS X Leopard für iMac g3 her?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Mini Displayport und Thunderbolt?

Hallo Community, Ich wollte mir für meinen Mac einen Zweitbildschirm von Asus kaufen und dafür brauche ich einen DVI auf Thunderbolt Adapter. Ich finde bei Amazon aber nur DVI auf Mini Displayport Adapter. Ich wollte nochmal nachfragen ob das so alles klappen kann. Unten habe ich nocmal das Kabel aufgelistet. Danke schonmal! :)

Kabel: http://www.amazon.de/CSL-DisplayPort-Datenkabel-Zertifiziert-Grafikkarten/dp/B00J5DLZMA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1457204681&sr=8-1&keywords=DVI+auf+thunderbolt

...zur Frage

Die Daten von Sims 3 (Windows) auf iMac übertragen?

Hi, ich hab zum Geburtstag ein iMac 21,5 Zoll bekommen, und will auf dem Sims 3 spielen. Ich hatte bis jetzt ein Acer LapTop mit Windows. Man kann mit der CD von Sims 3 auch auf OS X spielen. Ich habe auch ein CD-Laufwerk für den iMac bekommen, wo ich dann Spiele auf dem Mac spielen kann. Natürlich ist Sims 3 auch auf Origin installiert. Jedoch habe ich viel Custom Content für Sims und Welten, die ich von LapTop auf den iMac übertragen möchte. Versteht ihr was ich meine? Wenn ihr mir helfen könntet wäre das echt nett. :) LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?