iMac mit 1,4 GHz ist das schnell?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

iMac mit 1,4 GHz ist das schnell ?

Zunächst einmal sagt die Taktrate eines Prozessors allein nichts über dessen Leistung aus. Einfache Erläuterung hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Taktsignal#Arbeitsgeschwindigkeit_von_Prozessoren

Verglichen mit den anderen iMac-Modellen ist das neue Einstiegs-Modell mit dem 1,4 GHz Dual Core Prozessor nicht besonders leistungsstark, CPU und Grafik sind die gleichen wie im MacBook Air. Aber für Alltagsaufgaben natürlich mehr als ausreichend.

Was hast du denn mit dem iMac vor? Davon hängt es ab, ob das Einstieg-Modell zu empfehlen wäre.

Mit 1,4 arbeitet er mit halber Leistung. Turboboost wäre volle Leistung mit 2,7. Ja, der ist mehr als doppelt so flott wie mein 2009er iMac. Und ich komm selten über 50% Proz.auslastung, meist pendelt es sich bei 20% ein. Auch die 4 GB Ram werden bei meinen Gerät nie voll belegt. Der neue iMac hat allerdings 8GB und wesentlich flottere Grafik.

Die 1,4 GHz bringen mehr Leistung als ein alter Proz. mit über 3GHz.

Wer keine von der US Army geförderten Gewaltspiele betreiben will, ist damit völlig ausreichend versorgt.

Kommt ganz darauf an was du mit dem Gerät machen möchtest!?

Es ist durchaus aktuelle Hardware verbaut, aber halt eher für geringere Ansprüche, wie Surfen, Office, leichte Bild/Videobearbeitung & grafisch nicht sehr anspruchsvolle Spiele wie z.b. Sims, WoW etc.

Naja, 1,4 GHz ist in der pc welt nicht viel. Für einen windows pc. Aber für ein mac... Sagen wir mal zum surfen reicht's.

BioExorzist 01.07.2014, 01:22

...und vieles mehr ;)

1

Video rendern -> eher nein Zocken -> definitiv nein videos ansehen -> kann klappen surfen -> jo geht

Spar lieber noch ein bisschen und hol dir dann einen besseren, mit dem du noch paar Jahre zufrieden bist.

BioExorzist 01.07.2014, 01:27
  • Video rendern > Dauert vielleicht etwas länger, aber kein Problem!
  • Zocken > Klar, warum auch nicht! Aber durchaus mit Einschränkungen bei Grafikintensiven spielen!
  • Surfen > Ohne mit der Wimper zu zucken!

Kommt immer drauf an was man damit machst. Er ist vielleicht nicht gerade der schnellste aber dennoch brauchbar, wenn Ansprüche im normalen Bereich liegen.

1

Nö? Nicht wirklich! Solange u damit nicht zocken willst......

Hol dir denn mit 2,9 GHz!

Was möchtest Du wissen?