iMac (Mac OS X / Version 10.7.5)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

festplattendienstprogramm / "freien speicher löschen"

denken musst du aber selbst

Du solltest die Festplatte mit einenLöschprogramm löschen, das alles mehrfach überschreibt . Es gibt eine Menge Freeware Programme , ob auch für Mac muß man schauen ( z.B auf chip.de ) . Nur dann kann man relativ sicher sein , daß niemand die Daten auslesen kann . Nur formatieren reicht nicht .

iNoRiskNoFuni 22.01.2013, 16:48

Kennst du denn einige Programme dafür ? Bleibt auch wirklich 100%ig nichts mehr drauf ?

0
Cowley39 22.01.2013, 16:58
@iNoRiskNoFuni

Dafür benötigst Du kein separates Tool. Das macht man mit Bordmittel (Festplattendienstprogramm).

0
iNoRiskNoFuni 22.01.2013, 19:26
@Cowley39

Ich bin jetzt kein Profi in Sachen Apple. Könntest du als "Apple Profi" vielleicht ein umfangreiches Tutorial schreiben und somit vielen Apple Nutzern helfen ?

Gruß,

iNoRiskNoFuni

0
angrrry 22.01.2013, 21:01
@iNoRiskNoFuni
  1. gerät ausschalten
  2. neustart mit gedrückter ALT taste (vor/beim ton gedrückt halten)
  3. start von der "recovery"
  4. festplattendienstprogramm starten und die HDD formatieren + anschließend "freien speicher löschen" - so oft de magst - musst aber etwas zeit einplanen XD
  5. anschließend installieren und nicht weiter individualisieren

ready

zum vorredner: frag keinen win-fritzen zum mac themen - die drehen dir sonst immer toolXY an - da gehts nicht anders :D :P

0

War dennn bei diesem Mac schon 10.7 vorinstalliert oder kam der noch mit 10.6?

iNoRiskNoFuni 22.01.2013, 16:47

Hm, da hab ich keine Antwort drauf. Ich aber aber keine Installations CD / DVD !

0
Cowley39 22.01.2013, 16:57
@iNoRiskNoFuni

Dann könntest Du von der Recovery-Partition booten und davon das System neu installieren. Vor der Installation aber erst das FPDP aufrufen (nachdem Du von der Recovery-Partition gebootet hast) und damit die Festplatte löschen. Wenn Du Deine Daten sicher löschen möchtest, überschreibst Du die Festplatte einmal mit Nullen (kann unter Umständen etwas dauern).

0

Was möchtest Du wissen?