IMac Laufwerk nimmt CD's nicht

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Normalerweise ein Anzeichen für einen beschädigten Datenträger. Wenn einige gelesen werden und andere nicht, dann liegt es ja vermutlich nicht am Laufwerk.

Handelt es sich evtl. um nicht unterstützte Datenträger wie Blu-Ray Discs oder HD-DVD?

Sollte es nicht am Datenträger liegen, könntest du zunächst einen Neustart des iMacs versuchen. Eventuell hilft auch eine Reinigung des Laufwerkes, dafür gibt es spezielle Reinigungs-CDs.

Die CDs die er jetzt nicht mit nimmt hat er damals aber noch akzeptiert & jetzt eben nicht mehr. Eine Reinigungs CD hab ich heute bekommen aber die dürfte leider defekt sein. Hast du vl. eine Ahnung was es kosten würde es reparieren zu lassen? :)

0
@InesDingsbums

Ich weiß ja nicht mal, ob es überhaupt repariert werden muss. Wenn die Reinigungs-CD defekt ist, schick sie doch zurück und versuche es mit einer heilen.

Sollte das Laufwerk tatsächlich kaputt sein, könntest du theoretisch selbst ein neues einbauen. Das ist aber beim iMac nicht ganz einfach. Was der Austausch beim Apple Store oder autorisierten Service Provider kostet, kann ich dir nicht sagen, du könntest ja einfach nachfragen.

0

Was möchtest Du wissen?