iMac kann Word Dokument nicht öffnen

4 Antworten

Das bedeutet wohl, dass das Schreibprogramm auf Deinem iMac nicht mit Word-Dateien umgehen kann.

Also benötigst du auf Deinem iMac ein anderes Schreibprogramm, das mit einer Word-Datei umgehen kann.

9

Danke für deine Antwort. Aber ich habe office für mac mit word, excel, powerpoint und outlook...

0
51
@spongeaeru

kennt Word für Mac das Datei-Format DOCX?

Falls nicht, bringt es nichts, die Datei von Beispiel.DOCX nach Beispiel.DOC umzubenennen, da DOC ein binäres Format und DOCX ein XML-Format ist.

Wenn aus Beispiel.DOCX eine Beispiel.DOC werden soll, muss es im Format DOC von Word abgespeichert werden.

0
9
@Delveng

Danke an euch alle. Leider hat mir nichts von allem weitergeholfen. Nachdem ich das Dokument in .pdf .txt .rtf etc. und schliesslich wieder in .docx umgewandelt habe, habe ich es mir selbst zugemailt, jetzt lässt es sich öffnen und verändern.

Danke, dass Ihr euch immer so ins zeug legt!

0
31
@spongeaeru

geht es auch umständlicher?

wieso nicht gleich NUR .rtf?

das kann die simpelste textverarbeitungsanwendungen lesen und verarbeiten

0
31
@spongeaeru

Aber ich habe office für mac mit word, excel, powerpoint und outlook...

selbst schuld

1
31

die lösung ist denkbar einfach, wenn man sich mal vom MS-O schrott trennen mag und sich nur kurz mit dateiTYPen beschäftigt

http://www.apple.com/de/iwork/pages/

ist die lösung für mac nutzer

1

Ich bin ziemlich angepisst, weil mein iMac die Word Datei nicht öffnen kann, die ich heute Morgen auf einem PC erstellt habe, auf einen Stick geladen und in den Mac gesteckt habe.

versuch mal eine .pages oder .odt mit word zu öffnen ...

deine lösung ist pages und überdenke deine handhabung - was spricht gegen .rtf?

Ich kann Datei nicht öffnen

Habe mir einen neuen Imac gekauft. Nun habe ich die externe Festplatte von meinem alten Mac angeschlossen. Aber immer wenn ich die Datei öffnen will, erscheint ein Fenster mit dem Hinweis: "Word kann dieses Dokument nicht öffnen. Das Dokument wird möglicherweise bereits verwendet usw.". Was kann man da tun?

...zur Frage

Word Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

Hallo, nach einem Update von Microsaoft kann ich meijne Word Dateien nicht mehr öffnen. diese dateien sind nun in DOCX und es kommt immer: das microsoft Office Produkt, dass zum Öffnen dieser Datei notwendig ist, ist nicht auf ihrem Computer installiert. Wie kann ich die Dateien wieder öffnen? GLG

...zur Frage

Word löscht farbigen Hintergrund beim Speichern was tun?

Ich habe ein Microsoft Word (beim Mac) Dokument mit farbigem Hintergrund erstellt. Sobald ich das Dokument speichere (zum Beispiel als .docx oder aber als .pdf) ist dieser allerdings verschwunden. Ich möchte das Dokument gerne mit dem farbigen Hintergrund als .pdf Datei speichern, weiß jemand, wie ich das hinbekomme? Liebe Grüße

...zur Frage

gelöschte Dokumente von der Word App wiederherstellen?

Ich habe gestern einen Text über die Word App geschrieben und habe das Dokument heute versehentlich gelöscht. Kann ich das Dokument irgendwie wiederherstellen? bei dem Dokument handelt es sich um eine .Docx Datei

...zur Frage

Wie heißt die altdeutsche Schrift bei Word? Bitte lesen ;-)

Die Frage steht oben! Ich habe das volle Word2010 von Microsoft und dort sind 1000e Shriften, aber ich suche diese altdeutsche...

Kann mir bitte einer sagen wie sie heißt?

Danke!

mfG meaexe99

...zur Frage

Wo kann man kostenlos Microsoft Word Vollversion kostenlos downloaden?

Danke schonmal. MfG Timsquestions.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?