iMac kann Word Dokument nicht öffnen

4 Antworten

Das bedeutet wohl, dass das Schreibprogramm auf Deinem iMac nicht mit Word-Dateien umgehen kann.

Also benötigst du auf Deinem iMac ein anderes Schreibprogramm, das mit einer Word-Datei umgehen kann.

Danke für deine Antwort. Aber ich habe office für mac mit word, excel, powerpoint und outlook...

0
@spongeaeru

kennt Word für Mac das Datei-Format DOCX?

Falls nicht, bringt es nichts, die Datei von Beispiel.DOCX nach Beispiel.DOC umzubenennen, da DOC ein binäres Format und DOCX ein XML-Format ist.

Wenn aus Beispiel.DOCX eine Beispiel.DOC werden soll, muss es im Format DOC von Word abgespeichert werden.

0
@Delveng

Danke an euch alle. Leider hat mir nichts von allem weitergeholfen. Nachdem ich das Dokument in .pdf .txt .rtf etc. und schliesslich wieder in .docx umgewandelt habe, habe ich es mir selbst zugemailt, jetzt lässt es sich öffnen und verändern.

Danke, dass Ihr euch immer so ins zeug legt!

0
@spongeaeru

geht es auch umständlicher?

wieso nicht gleich NUR .rtf?

das kann die simpelste textverarbeitungsanwendungen lesen und verarbeiten

0
@spongeaeru

Aber ich habe office für mac mit word, excel, powerpoint und outlook...

selbst schuld

1

die lösung ist denkbar einfach, wenn man sich mal vom MS-O schrott trennen mag und sich nur kurz mit dateiTYPen beschäftigt

http://www.apple.com/de/iwork/pages/

ist die lösung für mac nutzer

1

Ich bin ziemlich angepisst, weil mein iMac die Word Datei nicht öffnen kann, die ich heute Morgen auf einem PC erstellt habe, auf einen Stick geladen und in den Mac gesteckt habe.

versuch mal eine .pages oder .odt mit word zu öffnen ...

deine lösung ist pages und überdenke deine handhabung - was spricht gegen .rtf?

Microsoft Word auf iMac installieren?

Ich habe seit Weihnachten einen iMac und ich würde gerne auf ihm Microsoft Word herunterladen. Ich habe das auch auf meinem MacBook (Dort aber alle Programme, also Excel, PowerPoint usw.). Ich hab das damals glaube ich bei Media Markt gekauft und dort stand man kann es bei 5 PC's/Mac's gleichzeitig verwenden. Nur das Problem ist ich weiß noch nicht mal wie ich das Installieren soll. Ich weiß nichtmehr wie ich es damals auf dem MacBook gemacht habe. Ich finde nur so'n Zeug von Chip und wenn ich bei Google Word eingebe und auf Microsoft.com gehe finde ich nur das Paket das ich für 135 Euro kaufen kann. Ie kann ich es auf dem Mac installieren? Lg

...zur Frage

Word Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

Hallo, nach einem Update von Microsaoft kann ich meijne Word Dateien nicht mehr öffnen. diese dateien sind nun in DOCX und es kommt immer: das microsoft Office Produkt, dass zum Öffnen dieser Datei notwendig ist, ist nicht auf ihrem Computer installiert. Wie kann ich die Dateien wieder öffnen? GLG

...zur Frage

Mit Microsoft Word durch Checkboxen Inhalte anzeigen und ausblenden?

Hallo liebe Community,

Ich habe von meiner Firma die Aufgabe bekommen eine Automatisierungs-Vorlage zu erstellen. Es soll möglich sein das man z.B 3 auswahlmöglichkeiten hat z.B

OXO OXE Opentouch

und wenn man z.B OXE auswählt sollen weiter Unterpunkte angezeigt werden, doch nur wenn man diese vorher auswählt. habt ihr eine Idee dazu? LG

...zur Frage

Word löscht farbigen Hintergrund beim Speichern was tun?

Ich habe ein Microsoft Word (beim Mac) Dokument mit farbigem Hintergrund erstellt. Sobald ich das Dokument speichere (zum Beispiel als .docx oder aber als .pdf) ist dieser allerdings verschwunden. Ich möchte das Dokument gerne mit dem farbigen Hintergrund als .pdf Datei speichern, weiß jemand, wie ich das hinbekomme? Liebe Grüße

...zur Frage

Wie formatiere ich eine Facharbeit bei Word 2013 in Bezug auf Seitenzahlen, Logos und Inhaltsverzeichnisse?

Hi,

ich muss eine Seminararbeit schreiben und habe Probleme bei der Formatierung. Vorab, ich benutze Word 2013!

Frage 1: Ich muss ein Deckblatt haben, auf dem oben ein Logo ist (in der Kopfzeile). Dieses Logo soll NUR auf der ersten Seite (also dem Deckblatt) zu sehen sein, aber wenn ich es einfüge, ist es automatisch auch auf allen folgenden Seiten vorhanden. Wie verhindere ich das?

Frage 2: Die Seitenzahlen sollen ab der DRITTEN Seite bei Eins beginnen, dann bis Zehn vortlaufen und danach sollen nocheinmal römische Zahlen ab I fortlaufend beginnen.

Wie bekommt man das hin?

Frage 3: Wir sollen ein Inhaltsverzeichnis erstellen (unser Lehrer hat auch von irgendwelchen Ebenen gesprochen, wir sollen am besten drei Ebenen haben.

Ich glaube Ebenen sind diese Unterpunkte wie 1 und dann 1.1 und 1.2 bzw. 1.1a usw) Das Wichtigste hierbei ist, dass die Seitenzahlen aus dem eigentlichen Text AUTOMATISCH in das Inhaltsverzeichnis übertragen werden. Dass heißt, wenn ich beispielsweise bei meinen Seiten, welche arabisch nummeriert sind, anstelle Zehn Seiten, elf haben möchte und einfach eine Seite mehr schreibe, diese sofort auch im Inhaltsverzeichnis eingetragen wird.

Ich weiß, man kann auch googlen, aber ich habe ehrlich gesagt nichts verwerbares gefunden. Ich habe es zwar einmal schon geschafft, dass das Logo nur auf der ersten Seite zu sehen war, aber als ich dann die Seitenzahlen erstellt habe, war das Logo aufeinmal wieder auf allen Seiten. Ich schätze, das liegt daran, dass ich davor "Abschnittsumbrüche" eingefügt habe.

Ich bitte um Hilfe.

Danke und Gruß

...zur Frage

gelöschte Dokumente von der Word App wiederherstellen?

Ich habe gestern einen Text über die Word App geschrieben und habe das Dokument heute versehentlich gelöscht. Kann ich das Dokument irgendwie wiederherstellen? bei dem Dokument handelt es sich um eine .Docx Datei

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?