iMac immer ausschalten nach der Verwendung oder Ruhezustand?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schalte ihn immer aus! Macs brauchen nicht sehr lange zum hochfahren, da kann man viel Strom sparen wenn man ihn ausschaltet während man ihn nicht verwendet! :)

Viele Grüße,

Sonnenblume

Wie's beliebt.

Für die Stromrechnung ist es ohne Belang, bei einem Verbrauch von ca. 1W im Schlafmodus (nebenbei: auch im "ausgeschalteten" Zustand wird Strom verbraucht).

Dem System ist es eigentlich auch egal. Es gibt immer mehr Nutzer, die ihren Mac nur neustarten, wenn sie nach größeren Updates dazu aufgefordert werden.

das ist keine gute Frage... die Antwort ergibt sich wohl von allein grins