iMac Betrugsversuch auf Amazon?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vorsicht, das ist  BETRUG!

Immer wenn der Verkäufer vor der Bestellung per Mail kontaktiert werden will, dann ist das die aktuelle Betrugsmasche bei Amazon!
Die Betrüger versuchen, die Bestellungund Bezahlung an Amazon vorbei zu leiten über nicht verfolgbare Kanäle.
Dann ist dein Geld weg, aber die Ware kommt NIE.

Auch der Amazon-Käuferschutz hilft in solchen Fällen NICHT!

www.stern.de/digital/online/amazon--betrug-mit-angeblichen-technik-schnaeppchen-6464002.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Darkmon345
27.08.2016, 20:24

Darüber bin ich bereits informiert. Jedoch könnte ich das doch ganz normal auf Amazon kaufen, ohne vorher zu kontaktieren? Oder wird das dann einfach storniert?

0

WOW, das ist echt verdammt nochmal günstig! Bei Amazon können sich teilweise Preisfehler einschleichen, das ist nichts ungewöhnliches. Kann aber auch sein, dass es sich hierbei einfach um ein Schnapper handelt.

Allerdings wage ich es sehr sehr stark zu bezweifeln, dass du das Produkt wirklich erhalten wirst. Geh mal auf die Page des Verkäufers und sieh dir die Rezensionen an.

Es gilt ebenfalls zu beachten, dass bei den Produktspezifikationen unter "Betriebssystem" kein Betriebssystem steht - das Betriebssystem ist aber das, was ein MAC ausmacht. Vllt ist es nur ein kleiner Fehler, vllt steckt mehr dahinter - Alles in allem - für mich unseriös!

Kommentar von Darkmon345
27.08.2016, 19:53

Die Bewertung für den Anbieter ist ganz gut, ich finde es auch unseriös, deshalb frage ich ja hier. Das verblüffende ist, dass das ein Sporthandel Anbieter ist und nicht mit Computern zu tun hat. Ist es nicht so, dass man bei Amazon abgesichert ist?

0

Du darfst nicht vergessen, dass das das Modell aus 2013 ist. Dafür ist der Preis angemessen und weder zu teuer noch zu günstig. Wenn du über Amazon kaufst bist du auch abgesichert.

Kommentar von Darkmon345
27.08.2016, 19:51

Das mit dem absichern scheint wirklich zu stimmen. Jedoch kostet dieser Mac überall anders um die 2000€, und das ist sehr unrealistisch...

0

Es ist eigentlich deutlich teurer , da gebe ich dir recht aber...

Es kann sein , das es so günstig ist weil das die Modellreihe ist die so gesehen fast jeden Monat zur reperatur muss.

Was möchtest Du wissen?