IMac bessere Grafikkarte usw einbauen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Problem ist das meisten die Grafikkarten ans Mainboard gelötet sind d.h da kannste nichts machen die andere Sache ist krieg mal eine GTX-970 in so ein kleines Ding. Deswegen sind Gaminglaptops auch so teuer und dicker.

Die Grafikkarte deines iMacs kannst du leider nicht austauschen.

Es gibt zwar Möglichkeiten, dies bei neueren Macs zu realisieren (Google: Thunderbolt Grafikkarte), der Aufwand und die Kosten stehen aber zumindest aktuell in keinem Zusammenhang mit dem Nutzen.

Was möglich ist, ist fürs spielen einen Gaming-PC zu benutzen und dabei den iMac lediglich als Bildschirm zu nutzen.

Also ist es möglich eine externe Grafikkarte an den Mac anzuschliessen?

0
@DivErseSTv

Ja, das ist möglich. Da musst du selber mal unter dem Stichwort "Thunderbolt Grafikkarte" recherchieren. Es gibt verschiedene Methoden.

Auf jeden Fall ist das ganze teuer und teilweise Bastelarbeit. Bei einigen Methoden kosten allein die Komponenten, um die Grafikkarte anschließen zu können, etwa 500 €.

0

Meiner packt das locker sogar justcores  3 gta5 mit kleinen lags aber mehr nicht 

Da Apple zu Inkompetent ist, geht das nicht. Beim nächsten Mal Direkt Windows ;)

Was möchtest Du wissen?