iMac 5k (Late 2015) Arbeitspeicher aufrüsten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier findest Du mehr Infos:
https://support.apple.com/de-de/HT201191

Wahrscheinlich ist es folgender RAM-Typ:
PC3-12800, 1600 MHz DDR3 SDRAM

Entschuldige, habe falsch geschaut. Es ist dieser RAM-Typ:
PC3-14900, 1867 MHz DDR3 SDRAM

4

Die offizielle Spezifikation ist PC3L-14900. Ab Werk ist 1866 MHz RAM verbaut.

Du kannst grundsätzlich problemlos passende Riegel mit 1600 MHz oder auch weniger einbauen, bloß sind die eben langsamer.

Nur achten solltest du darauf, keine unterschiedlichen Riegel zu verbauen.

Streiche das L. Es scheint sich nicht um Low-Voltage-RAM zu handeln. Die Angabe in Mactracker, auf die ich mich verlassen habe, ist wohl falsch.

Also nur PC3-14900.

0

Das sagt dir Wikipedia oder sogar Apple gibt dir darüber Auskunft :) Klick dazu auf den Apfel am Desktop links oben und dann auf "Über deinen Mac".

Was möchtest Du wissen?