iMAC 27" Mid 2011 startet nach RAM Erweiterung nicht mehr. Warum?

1 Antwort

Wenn die Spezifikationen der RAM Module passen und man drückt, bis es Klick macht, kann man eigentlich nicht wirklich viel falsch machen. Und wenn die Spezis falsch sind, sollte spätestens nach dem Ausbau wieder alles funktionieren.

Meiner Meinung nach hast du alles getestet/ausprobiert, was man als Normalsterblicher testen kann. Obwohl: ist die Steckdose in Ordnung?

Da bleibt dann wohl nur der Weg zum Profi.

Die Steckdose ist in Ordnung. 

Vielleicht ist der Netzstecker kaputt gegangen ... 

Auch den SMC Reset ausprobiert, allerdings auch ohne Erfolg.

Ich werde jetzt zum Profi damit. Ist echt ärgerlich jetzt noch mehr Kohle auszugeben, obwohl man nur den RAM erweitern wollte.

0
@calisue

mit dem "alten" RAM funzt es auch nicht? so eindeutig kommt das nicht heraus.

eine RAM erweiterung alleine sollte solche probleme nicht verursachen.

evtl. Netzstecker bei wechsel im Gerät oder am netz gelassen?

0

Kann ein PC kaputt gehen wenn man einen falschen RAM-Riegel einsetzt?

Ich will einen alten PC bisschen verbessern und habe jetzt noch einen RAM Riegel kann ich den test weise einsetzten ohne mir irgendwas zu verschießen?

...zur Frage

Mac Book Pro startet nicht nach Ram-Aufrüstung. Kennt sich da jemand aus?

Folgendes Problem : Ich habe mir für mein Mac Book Pro 2 gebrauchte Ramkarten gekauft. Die Speicher (2x 4GB Ram für Mac Book pro ende 2009) sind in einem top Zustand. Ich hab sie also gleich eingebaut. Wenn ich jedoch beide Speicher, also 8 GB Ram einbaue, fährt mein Mac nicht hoch und gibt mir die Signaltöne dafür, dass der Arbeitsspeicher eine Datenintegritätsprüfung nicht bestanden hat. Ja beide Riegel laufen und werden auch vom System erkannt, solang ich einen alten und einen neuen verwende. Sobald ich beide neuen verwende geht nix mehr. Der Systembericht sagt mir, das beide Riegel in Ordnung sind und alles passen müsste. Ich versteh das alles nicht. Ich habe jede Kombination ausprobiert und alle gegen bis auf die Kombi 2x die neuen Riegel. Ein slot kann auch nicht defekt sein, da mein Mac gerade mit 6GB Ram läuft. also 2gb und 4gb. Und laut Apple kann ich diesen Mac auch bis zu 8 GB aufrüsten. Hat da jemand eine Lösung für mein Problem ? Mit freundlichen Grüßen Tim

...zur Frage

iMac 5k (Late 2015) Arbeitspeicher aufrüsten?

Ich würde bei meinem iMac gerne den Arbeitsspeicher aufrüsten, aber bin mir unsicher, welchen ich dafür nehmen kann. Insbesondere im Bezug auf Taktfrequenz (1600 Mhz / 1866 Mhz / ...)

Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte :)

...zur Frage

IMac mit 32 GB Ram aufgerüstet und trotzdem langsam. Wieso?

Hi Leute, hab mir nen neuen Mac gekauft mit 32 GB RAM. Wenn ich Videos in Full HD 1080p schneiden will, läufts nicht ruckelfrei. Wieso verdammt? Selbst bei kleinen Effekten muss ich die Qualität auf 1/4 reduzieren oder Programme schließe.

...zur Frage

Grafikkarte auf Ram zugreifen lassen (iMac)?

Kann ich bei einem Mac(für näheres siehe Bild) ,wenn ich von 8 GB auf 16 gb aufrüste, machen das dann die Grafikkarte auf den Ram zugreifen kann?

...zur Frage

iMac startet nach Ram-Erweiterung nicht?

Ich habe soeben bei meinen iMac (5K 27" Late 2015) 2x8 GB RAM zusätzlich zu den vorhandenen 2x4 GB RAM eingebaut. Die zwei neuen Speicher sind von Crucial: https://www.amazon.de/gp/product/B007B5S52C/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Ich habe die Speicher so verteilt: Slot1=8GB, Slot2=4GB,Slot3=8GB, Slot4=4GB, Als ich den iMac wieder starten wollte, ist nichts passiert. Die Lüftung ging und die Platte hat sich gedreht, aber der Bildschirm blieb schwarz. Wenn ich nur die beiden 8GB Speicher drin habe funktioniert alles wie gewohnt.

Kann es sein, dass die gekauften Speicher nicht für die Kombination geeignet sind? Habe eigentlich extra beim Kauf darauf geachtet, dass es sich kombinieren lässt...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?