iMac 27" als Monitor für xBox 360/PS3 nutzen

1 Antwort

iMacs mit Thunderbolt- oder Mini-Displayport-Anschluss bieten die Funktion "TDM" (Bildschirmsynchronisations-Modus), die offiziell nur dazu dient, den iMac als externen Bildschirm für einen anderen Mac zu nutzen.

Hier findest du weitere Informationen dazu: http://support.apple.com/kb/HT3924?viewlocale=de_DE&locale=de_DE#12

Allerdings steht dort unter Punkt 12:

12. Kann ich den iMac im TDM als Display für meine Spielekonsole, meinen DVD-Spieler oder ein anderes Gerät verwenden? Der Mini DisplayPort-Anschluss eines unterstützten iMac kann nur DisplayPort-konforme Bild- und Audiosignale empfangen. Konverter, die nicht von Apple hergestellt wurden, verfügen möglicherweise über Optionen zur Umwandlung anderer elektrischer, Bild- und Audioprotokolle in Mini DisplayPort- oder Thunderbolt-konforme Signale.

Apple schließt also nicht aus, dass es mit Drittanbieter-Adaptern möglich sein kann, den iMac auch als Bildschirm für andere Geräte zu verwenden, garantiert aber nicht, dass dies funktioniert.

Leider scheint man bei den neueren Thunderbolt-iMacs, anders als bei den älteren mit Mini-Displayport, nicht einfach einen HDMI-auf-Displayport-Konverter nehmen zu können, man bräuchte einen spezifischen Thunderbolt-Adapter, der leider (noch) nicht existiert. Apple hat wohl kein Interesse daran, einen solchen Adapter zu entwickeln, und an Zubehörhersteller scheint Intel die nötigen Controller dafür nicht herauszurücken.

Thunderbolt Festplatte an USB C anschließen?

Habe folgendes Problem.

Ich habe einen 5K iMac, welcher 2 Thunderbolt Anschlüsse besitzt. Dazu habe ich 2 GRaids über Thunderbolt angeschlossen - somit sind alle Ports belegt. Nun möchte ich mir den Dell 27 UltraSharp Ultra HD 5K Monitor als Zweitmonitor besorgen. Dieser brauch aber aufgrund seiner Auflösung beide Thunderbolt Anschlüsse des iMacs. Somit könnte ich ja meine Festplatten nicht mehr benutzen. Der Dell Monitor hat jedoch 5 USB C Anschlüsse. Wäre es somit möglich die Thunderbolt Festplatten auf USB C zu Adaptieren und dann über den zweiten Monitor zu benutzen? Falls ja, würde ich dann viel an Geschwindigkeit verlieren, da die Bandbreite bereits vom Monitor benutzt wird? Falls nein, hat jemand noch eine weitere Idee? Kenne mich wirklich nicht aus. LG

...zur Frage

Xbox One S an iMac 2017 anschließen?

Hallo,

ich habe mir einen 27 Zoll 5k iMac von 2017 gekauft und würde gerne wissen, ob irgendwie die Möglichkeit besteht, eine Xbox One S an den brillanten Monitor des iMacs anzuschließen.

(Der iMac verfügt über 2 Thunderbolt 3 bzw USB C Anschlüsse)

...zur Frage

Wie viele externe Monitore/Bildschirme am MBA 2015?

(13,3 Zoll, i5, 4GB, HD 6000) wie viele Full HD Monitore kann ich anschließen? Thunderbolt/USB

...zur Frage

Windows auf iMac erweitern?

Hi

Ich besitze einen iMac (27-inch, Late 2013) und möchte auf diesen meinen Windows PC erweitern. Also eigentlich quasi den iMac als Monitor nutzen. Das ganze möchte ich über Kabel machen. Würde da ein Displayport Kabel (vom PC) auf Mini-Displayport (beim Thunderbolt beim Mac) gehen?

PS: Ist kein 5K iMac ;)

Danke schon mal

...zur Frage

kann ich einen imac als monitor für meine ps3 benutzen?

hi ich wollt euch mal fragen ob ich einen imac als monitor oder bilschirm meiner ps3 zum zocken nutzen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?