iMac (21.5-inch, Mid 2010)?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi, 

Ist es möglich in einen iMac (21.5-inch, Mid 2010) eine i5 einzubauen

Technisch ist ein iMac nichts anderes als ein PC. In der Theorie kannst du jede passende CPU verbauen, die auf diesen Sockel passt. Da wäre egal ob i3, i5 oder i7. 

Dein Problem wäre aber in erster Linier der Umbau. Für einen Laien gar nicht mal so einfach und bei einem iMac erhöht sich noch drastisch das Risiko, dass du unwissentlich Kabel oder andere Bauteile beschädigst. 

Danach müsste man noch wissen, wies mit der Kühlung aussieht. Ist dein verbauter Kühler überhaupt in der Lage, die stärkere CPU zu kühlen?

Reicht das Netzteil für die neue CPU aus, oder benötigt dein iMac dann doch mehr Strom als vorher?!

Wenn man das alle grob mal überblickt, lohnt sich der "Test" nicht. Dazu wirst du nur Prozessoren aus der jeweiligen Generation verbauen können. Also die von 2010. 

Ob dir das nun die gewünschte Leistung bring, wage ich zu bezweifeln.

Daher würde ich deine Frage mal mit einem Nein beantworten.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EnzoTheMaster
07.11.2016, 15:15

Schade ok.

Also sind nur Prozessoren aus 2010  Möglich nur?

0

Was möchtest Du wissen?