iMac 20 zoll 2009 kaufen in 2016?

5 Antworten

Wenn du ihn günstig bekommst, warum nicht.

Mindestens die nächsten zwei großen Versionen von OS X dürfte der noch bekommen, und auch danach noch für einige Jahre Sicherheitsupdates.

Die SSD ist ein Pluspunkt, sofern der Vorbesitzer beim Einbau nichts kaputt gemacht hat. Ab Werk wurde damals glaube ich keine SSD angeboten, muss also nachgerüstet sein.

Arbeitsspeicher kannst du bis zu 8 GB einbauen, fürs Surfen reichen aber auch 4 GB.

Hättest du mehr damit vor, würde ich eher zum Late 2009 21.5" Modell (iMac10,1) raten, aber die werden auch etwas teurer gehandelt.

Wenn es dir aber nur um den großen Bildschirm zum Surfen geht: Warum nicht stattdessen einfach einen externen Monitor für das MacBook kaufen? Dazu eventuell externes Keyboard und Trackpad/Maus?

Ich hab das Teil allerdings mit Original-HD drin und seit 7 Jahren in Nutzung. Bin mit der Leistung mehr als zufrieden. Selten werden die 2 Proz. über 50% belastet, ausser Tumblr macht Probleme. Deiner mit SSD sollte wesentlich flotter sein. Allerdings könnte das DVD-Laufwerk defekt sein, das ist die Schwachstelle.

Wenn der nur zum Surfen und so zu Hause ist, dann kann man das machen! Kenne einige, die noch ältere iMacs zu Hause haben und sogar als einzigen PC im Haus nutzen. Also ja, wenn der Preis stimmt, dann würd ich das auf jeden Fall machen. Ist ja auch entspannter als vor dem "kleinen" MacBook...

Bei den älteren iMacs kann man, glaub ich, mit ein paar Tricks, eine externe Quelle (MacBook) anschließen und den nur als Bildschirm benutzen. Falls der doch mal zu langsam wird. 

Bei den älteren iMacs kann man, glaub ich, mit ein paar Tricks, eine externe Quelle (MacBook) anschließen und den nur als Bildschirm benutzen.

Geht ganz ohne Tricks, bei allen iMacs mit Thunderbolt (ohne Retina-Display) sowie allen 27" iMacs mit Mini-DisplayPort.

Beim vom Fragesteller benannten noch älteren 20" Modell ist allerdings keiner dieser Anschlüsse an Bord.

0
@BenzFan96

Korrektur: Mini-DisplayPort hat der sogar schon.

Geht trotzdem nur beim 27" Modell, das es ab Ende 2009 gab.

0

iMac early 2009 VS iMac late 2009 - Was würdet ihr nehmen?

Hallo,

ich bin dabei mir einen neuen iMac zuzulegen. Da mein Budget als Schüler auf 600€ begrenzt ist, ist die Auswahl nur gering. Ich kann mich nicht entscheiden zwischen einem iMac Anfang 2009 24" und dem iMac ende 2009 21". Werde denk mal nicht zocken (außer evtl. Minecraft). MW3 & Co kommen eher nicht in frage. Ich merke schon auf meinem iMac 2007 24" dass Minecraft ab und an ruckelt.

Bringt der iMac late 2009 große Vorteile gegenüber dem Anfang 2009?

Danke für eure Hilfe

MfG

...zur Frage

2TB SSD für Macbook Pro?

Gibt es eine 2TB SSD für das aktuelle Macbook Pro 15" Retina? Weil sie muss ja von Apple unterstützt sein, sonst kanns (und wirds) ja passieren das der Lüfter voll aufdreht.

...zur Frage

Aktuelles MACosx für iMac Anfang 2009?

Ein Bekannter besitzt einen iMac Anfang 2009 mit MacOSx 10.5.8 glaube ich und er würde gerne das aktuelle Snow Leopard haben allerdings gibt es keinen richtigen iMac App Store und unter Einstellungen-Softwareaktualisierung ist alles am neusten Stand. Snow Leopard müsste doch noch kompatibel sein? Wie kann er nun Snow Leopard installieren?

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

iMac mit Fusion Drive oder SSD? Fusion Drive - Lautstärke?

Hallo werde morgen den iMac mit Retina ordern.

Jetzt überlege ich ob 1 TB Fusion Drive oder 250 GB SSD Hab erst gegen 250 GB SSD Tendiert, wenn ich jedoch mal Windows auf ne Partition erstellen wollen würde, wäre die reine SSD vllt. bisschen zu klein.

Wie sieht es aus mit der Lautstärke der Fusion Drive? Will den iMac sehr gerne anschauen, aber nicht hören. Hört man die Fusion Drive Festplatte im iMac? Ist es lauter als die SSD?

...zur Frage

Macbook Pro vs. iMac 5k?

Guten Abend! ^-^

Also, mein alter Laptop (Windows) kommt langsam in seine Schlusszeiten und gibt nach und nach auf. Darum möchte ich mir einen iMac 5k oder ein MacBook Pro Retina 15.4" holen. Meine Hauptbeschäftigungen wären dann Bildbearbeitung mit Photoshop und Videobearbeitung (After Effects, Final Cut Pro). Ich transporiere meine Laptops eigentlich kaum, also wäre das Pro für den iMac, weiterer Punkt wäre natürlich der Preis eines solchen Macbooks entspricht fast diesem eines iMacs, krass oder? Ich würde den Computer auch für Word-Arbeiten (vor allem, aber auch PP) benutzen, da ich hobbymässig noch als "Pseudo"-Autorin "arbeite". Was empfiehlt ihr mir?

Vielen Dank für die Hilfe! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?