iMac (10,1) DVD Laufwerk wirft CDs/DVDs nach 30 sec wieder aus

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe ein ähnliches Problem. Mein iMac liest und erkennt nur noch CDs. DVDs werden nicht erkannt / gelesen und nach ca. 20 sekunden immer ausgeworfen.

Das usb SuperDrive externes DVD laufwerk von apple ist nicht iMac kompatibel und würde nur auf iMac laufen, wenn man das iMac aufmachen würde und das interne dvd laufwerk aussteckt. Externe Laufwerke bei gewöhnlichen Händler liefen auch nicht, trotz angegebene kompatibilität mit Mac und OS X 10.6.

Habe zum Glück bei Data Quest ein externes DVD brenner der double layer lesen kann, der Marke LaCie besorgen können, für 49.-

Problem gelöst, Läuft einwandfrei. Einzige nachteil ist es das keine Double Layer gebrannt werden können.

Da es ja um einen iMac 10,1 geht und dieser iMac ja Baujahr 2009 ist, kann es gut sein, dass das Laufwerk einfach kaputt ist. Eventuell könntest Du es auch noch einmal mit einer Reinigungs-Disc versuchen.

Kusemuckl 09.07.2012, 14:15

Was genau ist eine Reinigungsdisk, ich verstehe darunter ein CDförmiges etwas was man in den CD-Slot tut, diese reinigt dann den Mac von innen ..? Wo kann man denn sowas herbekommen, bzw wie teuer wäre das? Hast du eine Ahnung wie teuer es ca. wäre wenn ich mir einen neuen DVD Player einbauen lasse ? :D Vielen Dank für die Antwort :)

0
user1319 09.07.2012, 14:24
@Kusemuckl

Genauso etwas ist es. ;-) Sieht aus, wie eine normale Disc, hat an der Unterseite zwei kleine Bürsten, auf die eine kannst Du ein spezielles Reinigungsmittel (dünn) aufbringen. Das Reinigungsmittel ist in der Regel schon mit im Lieferumfang enthalten. Diese Disc bekommst Du eigentlich in jedem gut sortierten Elektronik-Laden. Zu den Preisen kann ich jetzt nichts genaues sagen, da diese ja immer etwas variieren. Ich glaube aber, meine hier hat keine 6 Euro gekostet. Auf jeden Fall waren es unter 10 Euro.

0

also entweder der player ist kaputt oder es ist ein systemfehler. installiert die software neu mal sehen was passiert. ansonstens musst du den player wechseln

Kusemuckl 09.07.2012, 14:08

Wenn ich die Software neu installiere, werden meine Dokumente,Bilder etc. dann gelöscht oder bleiben die drauf ? Bzw, muss ich für die Software-neu-Installation nicht eine Installations-CD einlegen ? Das würde nicht gehen, sonst wird sie nach 30 sec wieder ausgeworfen, oder ?! :D

0

Was möchtest Du wissen?