iMAc - Alle Datein gleichzeitig auf eine externe Festplatte verschieben/kopieren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

  • Finder
  • 2 Fenster
  • a) interne Platte b) externe Platte
  • im Fenster a) alle Ordner und Dateien anwählen (z.B. mit der Tastenkombi [cmd] + [A]) und mit Maus oder Trackpad ins Fenster b) ziehen
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die gewünschten Dateien/Ordner oder den ganzen Benutzer Ordner markieren, ctrl + c, am Ziel dann ctrl + v

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Niggo96 19.09.2016, 09:05

ja das weiß ich, aber ich möchte alle datein auf meinem iMac (ca. 700GB) gleichzeit auf eine exterme festplatte kopieren.

0
Gummileder 19.09.2016, 10:22
@Niggo96

Von der gesamten Festplatte ein Diskimage (dmg) auf der externen Festplatte erstellen. Dieses Diskimage ist nicht bootbar, das kann man erstellen wenn man im Recovery Modus das Festplatten Dienstprogramm öffnet und das Diskimage erstellt. (Tasten cmd + r beim Start des Computer festhalten bis der Apfel sichtbar wird).

Will man nur seine eigenen Dateien kopieren, also ohne das Betriebssystem, ohne Programme, dann reicht es den eigenen Benutzer Ordner zu kopieren.

Schon sehr lange gibt es komplexe Programme unter Apple OS, die nicht ohne Installer installiert werden können, bei diesen Programmen macht es keinen Sinn diese zu kopieren weil nach der Kopie das Programm auf dem Zielsystem nicht mehr funktioniert.

0

Mit Carbon Copy Cloner kannst du deine Platte komplett kopieren. Ist allerdings nicht (mehr) kostenlos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erklär mal bitte genau was du vor hast...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?