Im Zug ticket lösen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

In der Regel muss man seine Fahrkarte vor dem Einsteigen gekauft haben, schon der Automat im Zug ist eine Ausnahme.

In vielen Zügen gibt es auch gar keinen Schaffner mehr. Bei einer Fahrkartenkontrolle werden dann 60 Euro fällig, wenn man keine Fahrkarte hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise darf man den Zug ohne gültiges Ticket gar nicht betreten - nur falls es am Einstigdbahnhof keine Möglichkeit gibt, ein Ticket zu kaufen, z. B. weil der Automat defekt ist, darf man im Zug nachlösen, muss dafür aber den Schaffner aktiv suchen! (Warten, bis einer kommt, gilt nicht ...)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das nicht entwerten der Karte gilt als schwarzfahren und dafür bist auch du verantwortlich. bei jeder haltestelle gibt es einen entwerter. Ist dieser jedoch drinnen, wie bei bussen, hast du sie gleich am einstieg zu entwerten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Betreten eines Zuges ist nur mit gültigem Fahrausweis (Ticket) erlaubt. Hast du keins, fährst du schwarz und darfst 60€ Strafe + das Ticket selbst bezahlen, egal welche Ausrede du bringst.

Falls du mal an einen kaputten Automaten kommst, kannst du das dem Schaffner sagen. Aber lügen bringt hier nichts, die können das online und live nachprüfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir wurde mal erklärt dass das nicht abstempeltn der Fahrkarte als Schwarzfahren gilt. 

Du musst das Ticket VOR Zugabfahrt entwerten sonst fährst du schwarz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welche Bahn?
Welcher Verbund?
Welche Betriebsgesellschaft?

Schau einfach in die betreffenden Beförderungsbedingungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

am besten du gehst gleich auf den Schaffner zu, wenn du ihn siehst. sonst kann er dich wegen schwarfahren drankriegen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Ticketdinger stehen eigentlich immer an der Haltestelle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?