Im Zug in die Hose gemacht. Wie seht ihr diese Erfahrungen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist traurig, dass so etwas passieren muss. Ich meine, wir sind im 21. Jahrhundert.

Zum Glück fahre ich nicht oft mit dem Zug, aber wenn ich fahre, versuche ich davor wenig zu trinkAm schlimmsten sit es bei mir meistens beim Heikoen, damit ich während der Fahrt einfach nicht muss.

Ich selbst habe keine zu starke Blase. Im Zug in die Hose zu machen, stelle ich mir schrecklich vor. Ebenso in der Öffentlichkeit, wenn es andere sehen oder mitbekommen.

Mir ist es schon einige Male passiert, dass ich es einfach nicht mehr halten konnte und in die Hose gemacht habe. Frher war das ganz schlimm für mich. Dann hatte ich mal nen Freund, der meinte, sowas soll Mann oder Frau nicht so eng sehen. Er hat mir sehr geholfen, die Angst und Panik zu nehmen, wenn ich mal dringend musste.

Am schlimmsten ist es bei mir meistens beim Heimkommen, vor der Haustüre und dann noch den Weg ins Bad.

In der Öffentlichkeit ist es mir Anfang Januar beim Skifahren passiert. da hatte ich auch davor zuviel getrunken (keinen Alkohol) und musste auf der Skipiste so dringend, dass ich nicht mehr rechtzeitig auf die Toilette kam. Das Glück war, dass es niemand mitbekommen hat, außer meiner Freundin.

Passiert Dir denn sowas Öffters und wars mal ein einmaliger Ausrutscher bei Dir, dass du in die Hose gemacht hast?

Ziemlich lachhafter Artikel !

Es gibt ja Toiletten und wenn es technische Probleme gibt (wobei es zu 90% eher „Bedienfehler“ von Kunden sind) dann ist das halt so!
Du wirst niemals 100% garantieren können das eine Toilette an Bord funktioniert!

Das sollte jedem logisch denkenden eigentlich klar sein!

Und wer gesundheitliche Probleme hat, der muss halt vorsorgen und auf Reisen etc. Halt Inkontinenz Höschen tragen!

Und gerade ein Mann der rumjammert … sorry, da hört bei mir jedes Mitleid auf! Ich als Frau kann mich schlechter an ne Ecke stellen…

Fontanefan  19.02.2025, 16:28

In Regionalzügen in unserer Gegend ist es schon vorgekommen, dass - obwohl es in dem Fall alle Wagen eine Toilette hatten, alle geschlossen waren. Das hängt damit zusammen, dass bei der Deutschen Bahn wegen der vielen Verspätungen nicht immer die Zeit für die Reinigung der Toiletten ausreicht und man sich dann entschließt, lieber den Zug fahren zu lassen, als den gesamten Fahrplan durcheinander zu bringen.

Es ist ein wenig entlastend, zu erfahren, dass selbst die Schweizer Bahn damit Probleme haben kann.

Das ist schon ziemlich heftig. Ich habe so eine Erfahrung bis jetzt noch nicht machen müssen, aber meine Schwester war auch mal mit einem Regionalexpress unterwegs, in dem beide WCs defekt waren und es endete mit einer nassen Leggings. 😕 Meine Mitbewohnerin hat sich übrigens auch schon mal in die Hose gemacht, das hatte allerdings nichts mit der Bahn zu tun. Von daher habe ich zumindest eine Ahnung, wie unangenehm so eine Erfahrung ist. Ich hoffe, du bist inzwischen drüber hinweg. 🙂

Omokitsune  21.02.2025, 01:26

Als ich zu Studentenzeiten in einer 4er WG gewohnt habe, hat sich meine Mitbewohnerin auch mal in die Hose gemacht 🙈 Ich war gerade duschen & sie hat angeklopft und ich habe mich extra noch beeilt, aber war wohl schon zu spät.

JulieB000 
Beitragsersteller
 18.02.2025, 20:51

Danke für deine Antwort, es tut mir sehr leid zu hören, dass deine Schwester auch eine solche Erfahrung machen musste. :/
Ich bin über meine Erfahrung schon hinweg. Bei mir war es jedoch nicht im Zug, sondern anderweitig in der Öffentlichkeit.

PetraH1994  26.02.2025, 18:54

und wie schlimm wäre sowas für dich?

ThatGuyXX  24.02.2025, 17:55

Wieso ist es deiner Mitbewohnerin passiert? 😅

Ja, gestern leider schon. Ich war in der Stadt unterwegs sehr spät abends, der Bus hatte Verspätung und als ich dann zu Hause ins Treppenhaus rein bin, war es dann irgendwie zu spät. Ich hätte es vielleicht vorher noch hinter einem Baum schaffen können, aber das war mir irgendwie unangenehm.

Immerhin war es kurz, schmerzlos und ich habe mich dann direkt zu Hause duschen und umziehen können. Die Jeans ist natürlich in die Wäsche gewandert. Leider ist auch etwas bis in meine Winterstiefel gelaufen. Beim nächsten Mal werde ich ganz sicher noch mal auf die Toilette gehen, bevor ich den Heimweg antrete.