im zug falsche fahrkarte

3 Antworten

1. Man kann nicht pauschal sagen, "das ist gültig oder ungültig". Gib mal ein bisschen mehr Infos, welcher Tarifverbund, welche Städte etc.

2. eigentlich müsstet ihr wissen, dass ein Kinderticket ab 15 nicht mehr gilt, das weiß doch wirklich jeder. Aber gut, ein bisschen Drohen ist den Schaffnern glaub ich nicht verboten, zumal du auch keinen Beweis hast. Vor allem ist dieses "am A..." so ungenau, das kann alles heißen, und du musst dir halt denken, der labert nur, um dich einzuschüchtern. Du weißt ja was passiert, im Endeffekt würde die Polizei kommen, und ob man dann am A... oder gef... ist, ist Ansichtssache.

sag lieber die wahrheit, sonst bist du am a! und wenn du da etwas falches hinschreibst bist du gef!

In der Aussage kann ich keine Nötigung nach § 240 Abs. 1 StGB erkennen. Die Ankündigung von rechtlichen (zulässigen) Schritten ist keine Drohung mit einem empfindlichen Übel im Sinne des § 240 Abs. 1 Alt. 2 StGB.

4 x schwarzfahren macht 40.00 € pro Person = 160,00 € für 4 Personen.

Also mach hier keine dicken Backen, wenn es glimplicher abgelaufen ist!

Zu deinen Fragen:

Guck in den Tarif der benutzten Bahn bzw. des Tarifverbundes. Das solltest du doch wohl schaffen, wenn du hier so tolle Fragen stellen kannst.

Ach quatsch, das ist teilweise so unübersichtlich in diesen Tarifverbünden, da kann ich es gut verstehen, wenn man hier einen Experten befragen will.

0

Nicht 4x sondern wie hier zugegeben schon auf der Hinfahrt mit Kinder Karte also 8x. Sind dann für 4Personen 320,00€.

0

Fahrkarte? 6-14 jahre?

Ein kinderticket ist ja von 6-14 jahren
Also wenn man 14 ist muss man dann ein Erwachsenen Ticket nehmen oder kann man noch mit einem kinderticket fahren?

...zur Frage

Bahnticket zu spät entwertet?!

Hallo! Ich bin mit diesem Viererticket zum entwerten mit dem Zug gefahren. Nun habe ich es nicht direkt entwertet, als ich in den Zug gestiegen bin, sondern eine Station danach, weil es so voll in dem Zug war und ich so lange bis zu dem Entwertet gebraucht habe (die beiden Haltestationen liegen nicht einmal 5 Minuten voneinander entfernt) Als der Schaffner kam, hat er mir 40 Euro Schwarzfahrgebühr berechnet, Grund, ich hätte das Ticket absichtlich zu spät entwertet.. Das ist doch unlogisch, ich habe davon doch gar nichts, dass es später entwertet wurde? Es sind genau 4 Fahrten für die Strecke von meinem Heimatort bis zu dem Ort, wo meine Schule ist. Also ist die Fahrt weg, so oder so. Kann ich dagegen vorgehen? Oder ist das Chancenlos und ich muss die 40 Euro bezahlen? Danke, lg

...zur Frage

Soll ich mir ne Fahrkarte kaufen für Zug oder?

Oder lieber riskieren schwarz zu fahren und hoffen das kein Schaffner kommt und ich 60 Euro zahlen muss

...zur Frage

Fahrkarte zu früh entwertet was nun? Noch gültig?

Hey Leute ich habe mir zwei Tickets besorgt also Hin und Rückfahrt und hab nachdem ich die Tickets gekauft habe beide direkt entwertet. Die Frage ist jetzt hab ich das Ticket zu früh entwertet ist es noch gültig oder nicht mehr? Hab ich umsonst dafür bezahlt?

...zur Frage

Was tun wenn ich Anschlusszug verpasse wegen verspätung des 1. Zuges?

Fahre morgen mit den zug nach frankfurt. Allerdings muss ich in Nürnberg umsteigen wozu ich nur 7 Minuten zeit habe. Was passiert aber jetzt wenn mein 1. zug sich verspätet und ich somit den anschlusszug in Nürnberg verpasse? Gilt dann meine Fahrkarte automatisch für den Nächsten zug nach frankfurt? Oder muss ich mein ticket irgendwie an so einen DB Infoschalter umändern lassen?

...zur Frage

Ich habe mein E-Ticket (RMV) verloren, und wurde vom Schaffner erwischt. Wo kann ich jetzt meine Fahrkarte nachzeigen?

Ich bin heute morgen zur Schule gefahren. Da hatte ich meine Karte noch, aber als ich dann von der Schule zurück bin, war meine Karte nicht mehr da.Dann war auch genau zur richtigen Stelle am richtigen Ort ein Schaffner unterwegs. Jetzt wollte ich mir eine neue Karte ersetzen lassen. Ich sollte die Fahrkarte laut Schaffner nachzeigen, da der Schaffner mir nicht glaubte, dass ich sie noch hatte. 

Frage: Wo kann ich jetzt die Karte nachzeigen? Bei mir in der Stadt gibt es kein Service Center? Kann ich die auch so im Zug einem Schaffner zeigen, und dem diese Bearbeitungsgebühr geben? Außerdem weiß ich nicht, ob die Karte übertragbar ist, da ich ja sonst die sch** 60 Euro zahlen muss.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?