Im Zoogeschäft Fotos von Tieren machen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

also erst mal würde ich mit dem Geschäftsführer sprechen ob du es darfst viele möchten es nicht. Besser ist es da es nur für Privat ist einmal in Tierheimen nach zu fragen oder in Tierparks da ist es weniger ein Problem.

Du mußt wissen das es da bestimmt Vorschriften gibt wo man Fotos machen darf und wo nicht.

Du kannst es in dem Buch Rechte für Fotografen nachlesen oder mal Goggle befragen.

Gruß Cremo

Frag doch einfach die Verkäufer und wenn die es nicht wissen, dann frag lieber erst den Chef. Nicht dass er es nicht erlaubt und du ein haufen Ärger an der Backe hast.

Grundsätzlich benötigst Du das Einverständnis des Ladenbesitzers. Einfach fragen.

Wo kann ich lernen, wie man mit einer Spiegelreflexkamera umgeht?

Ich fotografiere sehr gerne und möchte mir eine spiegelreflexkamera zulegen. zuvor möchte ich aber lernen, wie man damit umgeht. Wer kann mir sowas erklären? Internet? Kurse?

...zur Frage

Spiegelreflex auf Klassenfahrt?

Hey ihr,

Ich fahre bald auf Klassenfahrt nach England (York) Denkt ihr ich sollte meine Spiegelreflex mitnehmen oder ist das zu gefährlich. Ich könnte es nämlich nicht ohne Kamera aushalten, weil ich wirklich gerne und alles fotografiere. Was meint ihr?

...zur Frage

Fotos von fremden Tieren hochstellen?

Hallo :) Und zwar interessiert es mich jetzt einfach mal, wie die Lage hier aussieht. Da ich ja sehr gerne fotografieren, unter anderem auch fremde Tiere, wenn ich zum Beispiel Bilder von meinem Pferd auf der Koppel mache, nehme ich teilweise auch fremde Pferde vor die Kamera oder auch auf Turnieren, bei denen ich zuschaue oder auch Katzen, die ich draußen rumlaufen sehen, wollte ich wissen, wie das hier mit den Rechten und so aussieht. Klar, wenn ich die Bilder nur für mich mache, ist das kein Problem, aber da ich eine Webseite mit meinen Fotos habe, möchte ich nun einfach wissen wie das mit der Rechtlichen Lage aussieht, wenn ich Bilder von Tieren hochstelle, die nicht mir gehören und bei denen ich keine Erlaubnis der Besitzer habe. Würde mich Freuen, wenn mir hier einer weiterhelfen kann und einfach mal kurz konkret sagt, wie die Sache aussieht. Danke schön und liebe Grüße Fire :))

...zur Frage

Wo kann ich gute, gebrauchte Spiegelreflexkameras für Einsteiger kaufen und welche würdet ihr als Einsteigermodell empfehlen?

Hallo ihr Lieben

Ich hatte bis vor kurzem noch ein Canon Powershot g5x Digitalkamera, leider sahen die Bilder auf meiner Handykamera besser aus als die Fotos der Digicam.

Nun will ich mir eine gebrauchte Spiegelreflexkamera kaufen, kenne mich aber null damit aus. Am besten wäre natürlich eine einfache Bedienung, ich mache liebend gerne Fotos von der Natur, ab und an auch von Tieren und Menschen :)

Was könntet ihr mir empfehlen?

Vielen Dank im voraus :)

...zur Frage

Gute Spiegelreflexkamera unter 300 €

Hallo, da ich gerne und gut Fotos mache habe ich mich entschlossen eine Spiegelreflex zu kaufen..

und ich kenne mich da noch nicht so gut aus, also bitte tipps :))

frage gibt es schon einmal aber da das schon länger her ist gibt es wahrscheinlich bessere angebote ..

...zur Frage

Darf man Bilder für den privaten Gebrauch speichern?

Ich sehe sehr oft im Internet auf Seiten schöne Bilder und ich würde gerne wissen ob ich sie für den privaten Gebrauch also nur so zum Anschauen oder als Computerhintergrund auf meinem Computer speichern darf? Ich möchte sie nicht auf eine Homepage oder so tun einfach nur für mich z.B.zum anschauen. Ist das erlaubt oder kann man dann Ärger bekommen wenn man das macht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?