im zimmer rauchen & rauchmelder

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange wie nicht >5 Mann dort Zigarren rauchen und eine orientalische Opiumhöhle daraus machen wird der Rauchmelder nichts dagegen haben.

Die Rauchmelder haben eine gewissen Grenzwert. Andernfalls dürftest du zu Weihnachten auch keine Kerze anzünden. Es befindet sich ja schließlich auch jederzeit Staub in der Luft und nur wenn du denn in Massen aufwirbelst wird der Rauchmelder das anzeigen.

nein, bei wenigstens halbwegs aktuellen Geräten nicht mehr. zur Not häng ihn für die 5 Minuten ab, mach die Batterie raus und häng ihn wieder auf, wenn die Kippe aus is ;)

da kannst du ruhig rauchen es besteht keine gefahr,von einpaar kippen geht der melder nicht los.wo du auch noch am offenen fenster sitz.

Rauchmelder im Zimmer.. Kann ich trotzdem problemlos rauchen?

meine Eltern wollen mir einen Rauchmelder ins Schlafzimmer machen. Ich rauche hin und wieder eine (auch manchmal im Zimmer) und würde jetzt gerne wissen, ob der Rauchmelder beginnt zu piepen wenn ich im Zimmer rauche oder ob so wenig Rauch nichts ausmacht

. Ich hab ein ziemlich kleines Zimmer und Fenster aufmachen geht net immer (wegen Nachbarn undso). Ich will nicht dass meine Eltern erfahren dass ich rauche.

Und spart euch so Sprüche wie "Rauchen ist schädlich/tödlich" etc.!! ich bin mir dessen bewusst ^^

...zur Frage

Mit Rauchmelder im Zimmer rauchen?

Mein Vermieter hat heute Rauchmelder aufgrund einer neuen Vermieterverpflchtung installiert. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob diese Geräte Alarm melden, wenn im Zimmer geraucht wird und das Fenster dabei geöffnet ist. Es handelt sich dabei bloß um Gelegenheutskonsum, d. H. 1x alle 2 Wochen.

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Springt der Rauchmelder an, wenn ich im Zimmer am Fenster rauche?

relativ kleines Zimmer...

...zur Frage

Hallihallo. Was tun, wenn in jedem Zimmer ein Rauchmelder steht, wir aber Schischa rauchen wollen?

Wir haben gestern die Schlüssel bekommen. Der Vermieter hat hier in jedem Raum (Sogar in der Küche) Rauchmelder installiert. Kann ich wenigstens in einem dieser Räume bspw im Wohnzimmer den Rauchmelder runtertun?

...zur Frage

Rauchmelder in einer doppelhaushälfte

Hallo,ich wohne in einer Doppelhaushälfte.wie sicher ist man in dem Haus ,wenn es im Nachbarhaus bränd.Wir schlafen unten und haben in jedem Zimmer Rauchmelder angebracht.Aber wie ist es ,wenn das Haus unten bränd ,die Fenster platzen und die flammen raus schlagen?Der Abstand von deren Fenster zu unseren sind so 2 Meter. Was könnte passieren?wenn Rauch ,Flammen irgendwie durchs Fenster kommen ,ist es angebracht 1Meter vorm Fenster ein Rauchmelder anzubringen?Oder welche alternative gibt's noch?

...zur Frage

Rauchen/Kiffen mit Rauchmelder im Zimmer?

Ich habe hier zwar bereits einiges gelesen, möchte aber sicher gehen. Darum meine Frage: Löst ein Rauchmelder im Zimmer bei Zigaretten- Jointrauch aus? Danke:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?