Im Zeugnis 5 trotz stand 4?!

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

man kann höchstens drum bitten die note zu ändern oder vors schulgericht damit gehen. sowas fand ich persönlich von den lehrer auch immer unfair und das muss man sich auch nicht gefallen lassen. wenn das was du sagst so stimmt, dann hast du keine 5 verdient. aber du solltest dich auch in zukunft anstrengen. viel glück

Es wird eben nicht nur das Mündliche und Schriftliche bewertet. Es ist wichtig wie du im Unterricht dich verhälst. Ob du zuhörst oder mit anderen Redest. Dazu ist es auch so das die Schriftlichen noten meistens wichtiger als die Mündlichen noten ist. Also meistens 60% schriftliche noten und 40% mündliche. Dagegen tun kannst du nichts.

Ich glaube deine Erfolgschancen, dagegen was zu machen, sind gegen 0. Zwar hat die Lehrerin das ja gesagt, trotzdem kann sie sich ja umentscheiden, die entgültige Note wird bei der Zeugniskonferenz festgelegt und das letzte HJ zählt ja auch noch mit...

LG

Sprich mit deinem Fachlehrer und wenn das nichts hilft geh zu deinem Direktor. Deine Eltern könnten ja auch mal mit dem Lehrer sprechen

Ich würde an deiner Stelle sofort nach den Ferien mit der Lehrerin sprechen und sie fragen was ihre Begründung dafür. Aber vielleicht ist das auch nur ein Versehn gewesen bzw. Druckfehler.

Ich hatte eine " in Englisch (theoretisch) und im Zeugnis eine 1! Ich würde eine Mail/Brief an das Sekretariat schicken. Dort werden dann die Noten aufgelistet, und dann dürfte alles klar sein.

Die Note entstand ja das ganze Schuljahr über. Da gehören auch Verhaltensnoten dazu. ;)

....vielleicht hat sie das in der letzten doppelstunde entschieden, weil du dich auf der sicheren seite geglaubt hast....?

Was hattest du den im letzen Halbjahr???

Diese Note wird auch dazugezählt!

TheBane 22.07.2011, 11:50

Im letzten HJ hatte ich eine 4(+) ...

Danke für die zahlreichen Antworten, nach den Ferien werde ich erstmal meine Lehrerin fragen, wie sie darauf kommt

0

nicht viel,nachfragen wieso du eine 5gekriegt hast.Aber das sind Lehrer,die machen was sie wollen!:(

frag nochmal nach. wahrscheinlich hat sich da jemand vertan

Was möchtest Du wissen?