Im Wohnheim gibt es nur eine LAN Verbindung kann ich mit einem Router Wlan herstellen?

1 Antwort

Kauf dir einen Billigen Router (Schon ab 20-30€ zu Haben, damit funktioniert das.

muss ich irgendas bei den Einstellungen beachten?

0
@braporgirl

Stelle den auf Normalen WLAN Router Betrieb, nun steckst du ein zumeist im Lieferumfang enthaltenes Lankabel in die WAN Büchse am Router und das andere Ende in die Lanbuchse.

0
@TheExpert13

wird das nicht problematisch mit der der Zuteilung der IP Adressen wenn ich sowohl mit meinem Handy als auch mit meinem Laptop ins Internet gehe

0

Welche Begrenzung der Client-Anzahl gibt es bei WLAN?

Hallo

Ich habe mir gerade ein Video angesehen über das Telekom CarConnect und darin war die Rede davon das nur eine maximale Anzahl von 5 Client-Geräten möglich ist. Daraufhin fragte ich mich welche (nicht nur technischen) Begrenzungen es denn geben könnte die auf dieses Limit schließen könnten.

Mir fallen da aktuell nur folgende Gründe ein:

  • Speicherplatz zu Verwaltung von MAC-Adressen die zur Authentifizierung der zugelassenen Clients verwendet werden können¹.
  • Verringerung des Datendurchsatz für jeden einzelnen Client aufgrund der zur Verfügung stehenden Gesamtbandbreite.²
  • Wirtschaftliche Interessen des Anbieters³
  • ... ?
  1. Was für Gründe fallen euch noch ein?
  2. Gibt es überhaupt eine physikalische Grenze die ein Limit darstellt?

Die gleiche Frage könnte man dann wahrscheinlich auch auf Bluetooth und jede andere Schnittstelle anwenden!?

Passend dazu dieser Link der zeigt gemeldete WLAN Netze Weltweit ;-)

Linuxhase

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • ¹ Was ja bei einem offenen WLAN-Netz wegfallen würde
  • ² Von einer möglichen Priorisierung einzelner Clients im Router mal abgesehen.
  • ³ Worin auch immer die bestehen könnten
...zur Frage

Werden IPv6-Adressen von Providern wiederverwendet?

Bekommt ein Kunde mit dynamischem Anschluss eines ISP immer eine neue, bisher ungenutzte IPv6-Adresse oder werden IPv6-Adressen an den nächsten Kunden wie mit IPv4 weitergegeben? Die Menge an IPv6-Adressen z.B. der DTAG würden doch für lange Zeit ausreichen, ohne eine Adresse wiederholt an einen Kunden zu vergeben...

...zur Frage

IPv4 nach IPv6 Umstellung

Hallo,

da man aktuell langsam aber sicher immer häufiger mit dem Thema IPv6 konfrontiert wird, wollte ich mal folgendes wissen:

Was passiert, wenn mein Provider sich entscheidet mich auf IPv6 umzustellen, ich aber einen alten Router habe, der nichts damit anfangen kann?

Dual-Stack ist ja dann in dem Fall nicht möglich, kann das Gerät ja nicht (nicht IPv6 fähig). Mit der Tunneling Methode bin ich nicht so ganz vertraut. Läuft das Tunneling dann automatisch auf Provider-seite? Erkennt dieser, dass ich nur IPv4 kann und tunnelt meine Kommunikation ohne, dass ich etwas machen muss?

Falls da jemand Aufklärung liefern kann, wäre ich dankbar :)

...zur Frage

Vodafone IPv4/6?

Hallo eine kurze Frage,

Vergibt Vodafone ipv4 oder ipv6 Anschlüsse.

Und wenn ipv6, Dual Stack oder DS Lite?

Danke im vorraus

Es geht um DSL, nicht um Kabel Internet

...zur Frage

Windows 10, was tun wenn die IPv4 konnektivität und IPv6 konnektivität nicht verbunden ist?

Frage steht oben... ich hab die Treiber neuinstalliert und den Router zurückgesetzt...
das LAN Kabel hab ich auch schon ausgewechselt.... und wenn ich einen WLAN Stick anschließe bleibt die IPv4 und 6 konnektivität immer noch nicht verbunden

...zur Frage

Hitron IPv6 zu IPv4 wechseln?

Hallo kann man beim Hitron Router von IPv6 zu IPv4 wechseln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?