Im Winter sind Binden okay?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Tampons sind viel bequemer als Binden. Du brauchst dich nur an die Anleitung der Packung halten, da ist das Einführen genauestens beschrieben. Ausserdem kannst du mit Tampons auch schwimmen gehen. Du musst nur darauf achten dass das Bändchen ordentlich zwischen deinen Schamlippen verstaut wird damit es nicht aus dem Höschen heraushängt.

tampons sind viel besser und praktischer und du kannst vor allem mit ihnen schwimmen gehen....hab keine angst davor. nimm erstmal die kleinsten zum ausprobieren am besten sind die ob minis es gibt auch ob minis mit silk touch die flutschen besser dann geht das tampon eben besser rein ;) also zu erst mal entspann dich keine sorge....dann setzt du dich auf einen stuhl und legst deine beine weit gespreizt auseinander auf einen höheren tisch und mit einer hand hältst du deine vagina auf mit der anderen führst du es ein....du kannst auch ein bein auf den klodeckel stellen oder soo :D

Hallo nein! wie soll ich das meiner Mutter erklären außerdem nehme ich binden und die sind auch okay

0
@Bienchen321

ich mein probier es mal aus mit den tampons....was musst du da deiner mutter erklären? das kannst du doch alleine machen und mit tampons kannst du eben im sommer auch schwimmen gehen. also nimmst du im sommer tampons im winter binden wie du schon gesagt hast ;)

0

Kauf dir einfach mal Tampons, die tun weder weh (wenn du sie richtig verwendest) noch sind die irgendwie schädlich etc. Wenns nichts für dich ist geh halt mit Binden und dann halt nicht ins Wasser bzw nur mit den Beinen während dener Periode ;)

Oder rede einfach mal mit deiner Mum :)

kauf dir erstmal mini-tampongs von ob, da steht (glaub ich) auch drauf für "anfänger". dann kannst du ein tampong vorsichtig reinstecken bis es nichtmehr geht. dabei kann eigentlich nichts passiern, weil der körper selber weiß wo es nichtmehr weiter geht. wichtig ist, dass du dich wenn du tampongs reinschiebst entspannst. wenn du aber erstmal tampongs drin hast und dich dran gewöhnt hast, wirst du garnichts von deiner regel bemerken! du kannst alles tun, selbst schwimmen (obwohl ich die tampongs immer nach dem schwimmen wechseln würde, aus hygenischen gründen). ich wünsch dir viel erfolg :)

probier halt einfach mal tampons aus, ist nichts schlimmes und ich finde, dann merkt man auch nicht so dass man seine tage hat, also ich finds hygienischer.

tampons sind sowiso nicht gut .... binden sind viel besser WEIL - es muss ja alles raus beim tampon hingegen bleibt einiges drinnen , bei binden kann hingegen alles schön "rauslaufen"

so ein blödsinn

0
@kathiburghausen

geh mal zum frauenarzt und frage ihn das ist eines der ersten sachen die du auch im studium lernst .....

0

Tampons sind schon praktischer :) Wenn man mit Tampons baden geht, muss man drauf achten, dass man sie nach dem Baden wechselt. Es gibt Tampons in unterschiedlichen Größen, such dir erstmal die kleinste Größe raus und joa. Man darf halt nicht verkrampft sein.. Wird schon, dass haben bis jetzt vieeele Mädchen/ Frauen geschafft :P

Hallo traue mich nicht meine Mum zufragen

0

Eig. will ich auch keine Tampons habe schiss

0
@Bienchen321

Wenn du das nicht willst, dann musst du das auch nicht. Dich kann niemand dazu zwingen! :) Mit einer Binde würde ich jedoch nicht ins Wasser gehen, am Strand kannst du damit ruhig liegen. Binden sind auch bequemer :p

0
@Bienchen321

Ich habe mit 13 meine Tage bekommen und habe bis zum 16. Lebensjahr Binden benutzt. Jetzt (19) benutzte ich mal Tampons, aber auch mal Binden.. Wie ich mich fühle .. :D

0

Hey,

Warum hast du denn Angst vor Tampons? Die sind doch viel bequemer und hygienischer find ich als Binden. :-)

Hol dir doch einfach mal die Mini-Tampons aus der Drogerie. Da ist sogar ne Anleitung drin.

Und wirklich schwer ist das nicht.

Liebe Grüße, Flupp

sind gar nicht hygenischer ! im gegenteil es verhindert das alles "rausfliesen" kann wird dir jeder andere frauenarzt auch sagen

0

Freunde dich langsam mit Tampons an, bevor Dich das Wetter und die Strandgeh-Pläne unter Zeitdruck setzen. In aller Ruhe. Lies die Anleitung durch und probier einfach. Was soll passieren?

Versuch es mit den kleinsten OB`s! Musst nur ein wenig üben! Das klappt schon! :-)

Ich selber benutze Binden , auch im sommer wo ich am sTrand in der Türkei bin :) ..

Benutzt du auch Binden wenn du schwimmen gehst?

0

Ach, Mausi! Beschäftigt Dich nichts anderes? Du hast doch schon so viele schöne Antworten bekommen!

Was möchtest Du wissen?