Im Winter nach Neapel reisen, eine gute Idee?

4 Antworten

Ich denke auch, dass Neapel auch im Winter seine guten Seite hat. Ein wenig Morbides machen ja den Charme der Stadt aus. Unterkunft kann ich keine empfehlen, wir waren ein ganzes Stück weg im Cilento. Aber zwei Tipps: Wenn Ihr Pompeji anschaut (nicht am Wochenende, zu voll), dann schaut hinterher oder vorher das Museum in Neapel an, denn da hängen die schönsten Wandgemälde und Mosaike. Und besucht das Schloss Caserta (Schreibweise?), lohnt sich, auch wenn der Garten im Winter natürlich nicht so toll ist.

NEAPEL IST 1. NICHT HÄSSLICH UND 2. NICHT DRECKIG UND 3. NICHT GEFÄHRLICH ! Neapel ist die schönste Stadt also seid alle leise !!!!!

Cancun im Winter/Dezember - geht da was ab?

Wie ihr oben lesen könnt, habe ich vor im Dezember mit 3 Kumpels einen Partyurlaub in cancun zu machen. geplant ist Ende Dezember und eventuell auch über neujahr zu bleiben. War von euch schon jemand da um ungefähr diese Jahreszeit? ist um die Jahreszeit was los? Kennt ihr gute (Party-)Hotels?  Danke für eure Hilfe/Erfahrungsberichte. Liebe Grüße

...zur Frage

Sollte man die Fähre von Neapel nach Forio auf Ischia vorab buchen?

Hallo, wir planen in zwei Wochen nach Forio auf Ischia zu reisen. Die Flüge sind gebucht und wir wollen mit dem Flughafenbus zum Hafen fahren. Nun gibt es aber scheinbar mehrere Häfen in Neapel und man findet online schon viele verschiedene Bootsanbieter und diverse Preise.

Hat von Euch jemand Erfahrungen?

  • Welchen Anbieter am Besten wählen? Autofähre (haben kein Auto) vs. Schnellboot?
  • Von welchem Hafen am Besten? Der Flughafen Bus fährt wohl Richtung Molo Beverello.
  • Sollte man die Tickets tatsächlich besser online vorab buchen um einen Platz zu ergattern oder besser am Hafen, da immer Plätze verfügbar sind und es günstiger ist?

Ich danke Euch sehr :)

...zur Frage

Sommer Südhalbkugel?

Ich weiß nicht ob ihr das kennt, aber ich denke immer über die unnötigsten Dinge nach, wenn ich versuche zu schlafen. Ich frage mich grade (hab da vorher noch nie drüber nachgedacht), wann welche Jahreszeit auf der Südhalbkugel ist? Ich meine durch die "umgekehrten" meterologischen Verhältnisse ist es beispielsweise in Neuseeland im Dezember das Wetter wie bei uns im Juni. Wie wird das bezeichnet? Haben die Sommer im Dezember oder ist der Winter die warme Jahreszeit? Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Wie komm ich am schnellsten ans Meer?

Hallo, ich will spontan verreisen, komme aus dem Ruhrgebiet und mir stellt sich gerade die Frage wie ich am schnellsten ans Meer komme. Welchen Ort kann ich am schnellsten erreichen und hat jemand zufällig auch noch einen tipp für eine gute und günstige Unterkunft???

Bin über jeden Tipp dankbar!!!!

...zur Frage

ich spüre keine wärme/kälte...?!

im sommer ist es bei mir so, dass ich die hitze nicht wirklich spüre, ich merke zwar, dass es warm ist, jedoch ist mir niemals heiß, selbst wenn ich einen dicken pullover anhabe und es 30 grad sind...ich schwitze dann zwar, jedoch empfinde ich die hitze nicht...im winter ist es ähnlich, nur eben umgekehrt....in dieser jahreszeit kann ich die kälte nicht richtig wahrnehmen...

ist das etwas schlimmes? bin ich vllt ernsthaft krank...?

...zur Frage

Erlebnisgeschenke zum 18.

Hey, Habt Ihr eine gute Geschenkidee für eine enge Freundin die 18 wird? Es sollte am besten ein Erlebnisgeschenk sein. Keine Reisen und sowas wie Festivals, denn sie hat den Führerschein noch nicht und alleine (reisen) sollte sie auch nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?