im winter länger draußen bleiben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was ist denn der Grund? Dass du dich erkälten könntest? Oder dass es früher dunkel wird?

Hier ist ein Artikel über Kindergarten- und Grundschulkinder (!), den du deiner Mutter vielleicht mal zeigen könntest:

http://www.kizz.de/gesundes-kind/gesundheit/frische-luft-im-winter-mama-darf-ich-in-die-kaelte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CrazySaturn
12.11.2016, 10:21

beides im sommer drufte ich bis 21 uhr raus und im winter nur noch bis 17 uhr und trotz dicken Klamotten nur 2h raus obwohl ich im sommer 8h raus durfte

0

Also, ich bin auch 14 und darf raus solange ich will (von meinen Eltern aus zumindest) Du musst ihnen einfach erklären, das wenn du krank wirst usw. selbst schuld bist und daraus lernen wirst. Oder eine andere Idee, du hast sicher ein Handy (?!?!) und deine Eltern auch (?!?!) gehe raus und sage deinen Eltern das du mit einem Kumpel spielst, schreibe ihnen dann um 17:00 das du dich verspäten wirst (mit einer Ausrede). Danach trauen sie dir evtl. mehr zu und lassen dich länger raus. PS: eine Ausrede wie zum Beispiel: Meine Kleidung ist nass ich lasse sie bei einem Freund trocknen. Lg  ^^,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist alt genug du kannst dich Durchsetzen. Deine Mutter meint es nur gut.

Aber mit 14 darfst du entscheiden wann du raus gehst. 

sag ihr ich bin alt genug und wenn ich krank werde werde ich davon was lernen, ich will auch was vom leben haben und nicht nur im haus sein verstehst du das ?.

genau so musst du ihr das sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CrazySaturn
12.11.2016, 10:23

darf man das echt mit 14 schon entscheiden?

0

Was möchtest Du wissen?