Im Winter barfuß in Winterstiefel?

8 Antworten

Ja , physikalisch ohne weiteres möglich. Falls Socken an = Socken aus und rein , sonst gleich rein in den Schuh.

Je nach dem, wie warm der Stiefel ist und wie lange man im Winter bleibt, kann das sehr unangenehm werden und hin bis zu Erfrierungen führen.

Aber 2 Minuten durch den Schnee kann man auch barfuss ohne Winterstifel problemlos machen, ohne dass man stirbt.( Ausreichende Wärmung des übrigen Körpers vorrausgesetzt ).

Sicher geht das, mache ich auch.

Seit dem friere ich weniger als mit Socken, denn die schwitzt Du naß und dann entsteht Verdunstungskälte.

Wie du möchtest. Mach ich auch manchmal.

War schon jemand barfuss im Winter gelaufen?

Auch nur kurz in den Schnee barfuss reingetreten, auch nur zum Spaß? Wie fandet ihr das? Hat jemand Sportunterricht barfuss mitgemacht?

...zur Frage

Ist Sport mit Socken vorteilhaft?

Unser Sportlehrer bietet uns an den Sportunterricht barfuss zu machen, jedoch ist es allen zu peinlich barfuss zu laufen. Jetzt die Frage ist es sinnvoller wenn ich nur noch barfuss Sport machen würde also im Winter in der Halle und im Sommer außen?

...zur Frage

Hallo, ich habe die letzten Tage meine Nike Air und Turnschuhe in der Schule barfuß angezogen (8 Stunden am Stück und das 5 Tage lang).?

Ich habe jeden Tag Schweißfüße bekommen, gestört hat es mich nicht, im Gegenteil, ich fand es ganz ok! Nur, meine Turnschuhe und meine Nike stinken jetzt ein bisschen. Kommt das vielleicht vom barfuß tragen? Was habt Ihr (Mädchen und Jungen) für erfahrungen mit barfuß in Nike, Adids und so?

...zur Frage

Zum Barfuß gehen zwingen lassen?

Hallo,

ich gehe sehr gerne barfuß, und würde es gerne ganzjährig machen, jedoch traue ich mich meistens, vor allem bei kühleren Temperaturen nicht.

Nun überlege ich, mich dazu zu zwingen und mir, wie jemand anderes hier im Forum, mir alle Schuhe wegzusperren.

Denkt ihr, das ist zu krass, vor allem auch ganz ohne Notschuhe oder soll ich es einfach durchziehen.

Falls ihr noch andere Vorschläge habt, dann gerne her damit!

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

...zur Frage

Kann ich über den Winter barfuß in meine Winterschuhe(sind innendrin gut gefüttert)?

...zur Frage

Hallo, tragt ihr Mädchen eure UGG Boots im Winter barfuß?

Letzten Winter hatten ein paar Mädchen aus meiner Klasse UGG Boots an und später in Sport hat sich herausgestellt, dass Sie Ihre Sportschuhe barfuß anhatten. Ich hab die Mädchen gefragt und sie sagten, sie tragen sie alle barfuß. Tragt ihr Mädchen eure UGG Boots im Winter barfuß? Und wenn ja, warum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?