Im welcher Abteilung als Kauffrau hat man auch viel Kundenkontakt?

5 Antworten

In der Damen-

  • schuhabteilung
  • handtaschenabteilung
  • kosmetikabteilung
  • bekleidungsabteilung

Ob das die korrekte Reihenfolge nach der Menge der Kundenkontakte ist, vermag ich nicht zu beurteilen.

Die Lebensmittelabteilung habe ich unberücksichtigt gelassen, weil ich die Entgegennahme von Bargeld bzw. einer Geldkarte nicht als Kundenkontakt definiere. Es sei denn, dass eine Wurst-, Käse-, Salat- oder sonstige Theke vorhanden ist und Du den Satz "Darfs etwas mehr sein?", als  Kundenkontakt definierst.

Gruß Matti

In erster Linie im Vertrieb und den ganzen dem Vertrieb untergeordeneten Abteilungen wie Beschwerdemanagement, Kundenservice, PR/Marketing, etc.

Kommt auf die Richtung an?

Kauffrau für Bürokommunikation
... im Einzelhandel
... Groß- und Außenhandel
... Immobilienkauffrau

Usw.

Als Kauffrau für Büromanagement om öffentlichen Dienst?

Ich mache gerade eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement aber möchte nach meiner Ausbildung auf keinen Fall in dem Unternehmen bleiben wo ich gerade bin. Mir fehlt hier die Abwechslung und der Kundenkontakt. Ich habe gedacht danach in den öffentlichen Dienst zu gehen. Ist das mit einer Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement möglich oder sollte ich doch etwas anderes wählen?

Freue mich auf Antworten von euch, ich bin echt verzweifelt!

Eure Juuuuuuul :-)

...zur Frage

Wer arbeitet bei der Krankenkasse und kann helfen - Abteilungen ohne Kundenkontakt.?

Hallo, arbeitet hier jemand bei der Krankenkasse und kann mir sagen, welche Abteilungen es alles gibt ? Ich würde gerne in einer Abteilung arbeiten, wo ich nicht ständig am Telefon rumhängen muss, wo ich also nicht ständig Kundenkontakt habe. Wer kann mir da bitte mal paar Tipps geben. Ich weiß z. B. , dass man in der Abteilung private KV und Fahrkostenabteilung sehr viel Telefonate am Tag hat. Freue mich sehr über ein paar Tipps.

...zur Frage

Kauffrau im Gesundheitswesen Prüfung Winter 2016- Wer hat Lösungen oder die fragen?

Kauffrau im Gesundheitswesen Prüfung Winter 2016- Wer hat Lösungen oder die fragen?

...zur Frage

Soll ich die Ausbildung zur Erzieherin oder Zu Kauffrau nehmen?

Hei, ich (weiblich) habe ein Abi von 2,6. Und jetzt habe ich das Problem, dass ich 2 verschiedene Ausbildungsplätze bekommen habe. Ich habe eine Ausbildung zur Erzieherin bekommen und eine als Kauffrau für Büromanagement .Jetzt weiß ich nicht genau wofür ich mich entscheiden soll. Ich mag Kinder total gerne und ich glaube dass es mir viel mehr Spaß machen würde. Denn meist ist es ja so dass man als Kauffrau fast den ganzen Tag nur im Büro vor dem Computer sitzt . Und ich glaube ,dass wäre mir zu langweilig ,vorallem finde ich es anstrengend so lange zu sitzen. Doch ich weiß nicht ob Erzieherin etwas ist was man sein ganzes Leben machen kann , denn jetzt macht mir Lautstärke und so noch nichts aus aber wenn ich selber schon alt bin sieht es ja vielleicht etwas anders aus. Und ein Bürojob ist auch wenn man älter ist ja noch ganz angenehm ,weil er nicht so stressig ist .Doch an sich möchte ich lieber mit Kinder arbeiten als den ganzen Tag vor dem Büro ..Doch ich denke im Büro verdient man auch etwas besser... Ich habe angst mich falsch zu entscheiden und es später zu bereuen. LG

...zur Frage

Was gibt es für Berufe, die mit Computer zu tun haben?

Hi. Hab einfach so viele Fragen und zwar

  1. Was gibt es für Berufe die mit Computer zu tun haben? Ich kenn mich mit MS office gut aus (word, excel, powerpoint) und hab gute grundkenntnisse bei Adobe Photoshop. In welche Richtung sollte es sein? Also ich mag es nicht Computers aus zu schrauben oder so :D

  2. Ich bin in der 9. Klasse und bald muss ich wieder Praktikum machen, wo soll ich machen?

Freue mich auf die antwort :3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?