Im welcher Abteilung als Kauffrau hat man auch viel Kundenkontakt?

5 Antworten

In der Damen-

  • schuhabteilung
  • handtaschenabteilung
  • kosmetikabteilung
  • bekleidungsabteilung

Ob das die korrekte Reihenfolge nach der Menge der Kundenkontakte ist, vermag ich nicht zu beurteilen.

Die Lebensmittelabteilung habe ich unberücksichtigt gelassen, weil ich die Entgegennahme von Bargeld bzw. einer Geldkarte nicht als Kundenkontakt definiere. Es sei denn, dass eine Wurst-, Käse-, Salat- oder sonstige Theke vorhanden ist und Du den Satz "Darfs etwas mehr sein?", als  Kundenkontakt definierst.

Gruß Matti

In erster Linie im Vertrieb und den ganzen dem Vertrieb untergeordeneten Abteilungen wie Beschwerdemanagement, Kundenservice, PR/Marketing, etc.

Kommt auf die Richtung an?

Kauffrau für Bürokommunikation
... im Einzelhandel
... Groß- und Außenhandel
... Immobilienkauffrau

Usw.

Umschulung zur Hotelfachfrau

Hallo ihr lieben,

kennt sich jemand mit einer Umschulung zur Hotelfachfrau aus? Bin ausgelernte Kauffrau für Bürokommunikation und würde nach einem Praktikum evtl. gerne eine Umschulung machen, da mir im jetzigen Beruf der "Kundenkontakt" fehlt. Wie lange dauert die Umschulung? Wird diese staatlich gefordert (Ich 21 Jahre jung)? Gibt es sonst noch was, was ich beachten muss?

LG

...zur Frage

Bewerbung- Formulierung, Satz verbessern

Wie findet ihr diesen Satz ? Ich finde er klingt ein wenig seltsam, könnte mir vielleicht jemand helfen ihn zu verbessern?Es geht um eine Bewerbung als Kauffrau für Dialogmarketing.

" Da durch diesen Beruf der Kundenkontakt und das Dialogmarketing miteinander verbunden werden ist dieser Beruf das Richtige für mich."

http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/berufId.do?pgntpn=0&pgntact=goToAnyPage&pgntid=resultShort&status=A01

...zur Frage

Als Kauffrau für Büromanagement om öffentlichen Dienst?

Ich mache gerade eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement aber möchte nach meiner Ausbildung auf keinen Fall in dem Unternehmen bleiben wo ich gerade bin. Mir fehlt hier die Abwechslung und der Kundenkontakt. Ich habe gedacht danach in den öffentlichen Dienst zu gehen. Ist das mit einer Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement möglich oder sollte ich doch etwas anderes wählen?

Freue mich auf Antworten von euch, ich bin echt verzweifelt!

Eure Juuuuuuul :-)

...zur Frage

Ausbildung Kauffrau für Büromanagement Telefonkontakt?

Hallo Freunde, ich komme direkt zur Sache:

Ich habe ein Jahr lang Mathematik studiert, mich jetzt aber dafür entschieden eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement zu beginnen.

An diesem Beruf gefällt mir so ziemlich alles, bis auf eins: Telefonieren. Klingt tragisch, ist es auch. Ein paar Telefonate am Tag werde ich wohl schaffen, ist für mich gewöhungsbedürftig aber machbar. In manchen Brachen oder Betrieben allerdings, dreht sich die Bürotätigkeit wesentlich mehr um den Kundenkontakt als in anderen.

Daher meine Frage an alle die diesen oder einen ähnlichen Beruf gelernt haben und gerade lernen: In welcher Branche arbeitet ihr, wie viel Kundenkontakt habt und und in welcher Form? Sind die Telefonate anspruchsvoll (wenn man das so nennen kann), sprich handelt es sich um stundenlange Telefonate oder nur um kurze Rückrufe? Ich will alles wissen was man dazu wissen kann :D

Ich bin leider sehr zurückhaltend, komischerweise passiert mir das gerade bei Telefonkontakt häufig. Ich gestikuliere viel und ich glaube dass ich am Telefon nicht souverän rüberkomme. Deshalb bereitet mir das sehr große Bauchschmerzen :-( Ich interessiere mich eher für Buchhaltung, Rechnungswesen, Statistiken etc. dh den ganzen langweiligen Kram.

Ich hoffe ihr könnt mir einige Erfahrungen nennen, die mich besser darauf vorbereiten.

Liebe Grüße, Frohes neues Jahr und habt einen schönen Tag ohne lange Telefonate.

...zur Frage

Wer arbeitet bei der Krankenkasse und kann helfen - Abteilungen ohne Kundenkontakt.?

Hallo, arbeitet hier jemand bei der Krankenkasse und kann mir sagen, welche Abteilungen es alles gibt ? Ich würde gerne in einer Abteilung arbeiten, wo ich nicht ständig am Telefon rumhängen muss, wo ich also nicht ständig Kundenkontakt habe. Wer kann mir da bitte mal paar Tipps geben. Ich weiß z. B. , dass man in der Abteilung private KV und Fahrkostenabteilung sehr viel Telefonate am Tag hat. Freue mich sehr über ein paar Tipps.

...zur Frage

Minijobideen für jemand der nicht direkten Kundenkontakt möchte (bin 18)?

Würde gerne auf 400€ Basis oder so arbeiten aber möchte nicht an die Kasse oder so viel mit Kunden zutun haben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?