Im welchen Land bekommt man die beste Schulbildung?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich bin in Kanada zur Schule gegangen, das Schul- und Lehrsystem ist voellig anders als in Deutschland und in der Pisa-Beurteilung ganz vorne. Ich kann das vergleichen, weil mein 18-jaehriger Sohn in Deutschland aufs Gymnasium geht.

Am deutschen Schulsystem hat sich seit 50 Jahren im Prinzip nichts geaendert, nur die Politiker bewerfen sich mit Vorwuerfen gegenseitig, aber aendern tut sich nichts.

Als ich mal einen Vortrag in der Schule halten wollte, was Kanada besser macht, wollte das keiner hoeren.

Habe gehört, dass Kuba ein sehr gutes Schulsystem hat, auch wenn ich hier nicht kubanische Verhältnisse wünsche.

Finnland unterrichtet mit zwei Lehrern in der Klasse. Einer hilft den Schwächeren, damit sie mitkommen. Zudem haben sich dort die Ausländer integriert - im Gegensatz zu Deutschland.

wo ran liegt es das sie dort besser Integriert sind? warum versagt die Deutsche Politik?

0
@Moses87

In D gibt es einen Spruch "Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott". Im Islam sagen die Gläubigen "Allah hat es so gewollt" und ergeben sich in ihr Schiksal. Denk mal über den Unterschied nach!

Wie kann man integriert werden, wenn man sich nicht intergrieren will?

0

War es Finnland? Die standen aber bei PISA sehr weit vor. Und die haben - seltsamerweise - das Schulsystem der DDR übernommen.

und warum haben wir diese Schulsystem dann nict mehr? ist es die Ignoranz der Wessis die alles aus dem Osten für schlecht halten

0
@Moses87

Das System haben wir noch. Auch in der DDR war das Schulsystem fast wie im Westen. Schliesslich wurden beide Systeme aus dem 3. Reich übernommen und nur wenig abgewandelt.

0

Laut Pisa-Studie in Finnland.

Unser Bildungssystem ist das beste!

Wegen dem hohen Ausländeranteil und dessen schwachen Deutschkenntnissen ist Deutschland in der Pisa Studie nach unten gerutscht.

das Stimmt nicht, andere Länder fördern ihre Ausländer einfach viel besser die Schweden oder andere Länder der Eu kann sogar die erste Ausländer Generation die Amtssprache sehr gut sprechen.

0
@Moses87

Weil die Ausländer daran interessiert sind schnell nicht mehr als solche erkannt zu werden.

0

tja, wenn wir antworten darauf parat hätten, bräuchte man nicht unsere schlaun köppe in berlin. aber die haben ja auch keine ahnung. ich mein die skandinavier sind relativ gut darin

Soll in Europa FINNLAND sein.

Was möchtest Du wissen?